Bernd
21.11.2022 um 16:34Uhr

Unangeneme Verhalten

Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Altdeutschen Schäferhund. Es ist unser vierter Hund dieser Rasse aber dieses Verhalten hat bisher noch keiner gezeigt. Der Hund schnüffelt bei jeder sich bietenden Gelegenheit bei uns oder bei Besuch am Hintern oder vorn, bei meiner Frau sogar im Schritt. Was ist hier der Hintergrund, ist das ein vorübergehendes Verhalten oder sollte man das strikt verbieten? Vielleicht kann uns da jemand einen Rat geben.

Alle Antworten
11
Wiebke
21.11.2022 um 17:39Uhr

Unser Rüde macht das auch oft. Es ist ja erstmal normales hündisches Verhalten, sich am Hintern zu beschnüffeln. Waren die anderen drei Hunde auch Rüden? Wenn ein Hund nicht wünscht, von einem anderen Hund beschnüffelt zu werden, kommuniziert er oder sie das ja auch mehr oder weniger deutlich. Manche drehen sich weg, hauen vorm Schnüffler ab, andere geben ne barsche Ansage. Aus Beobachtungen weiß ich, dass zumindest bei meinem Hund die barsche Ansage wirkungsvoller ist. Ich unterbinde das mit wegschieben und strengem „Äh äh“. Meine Nachbarin dreht sich dann weg und entsprechend hat das auch nicht so die Wirkung auf unseren Hund. Ich greife dann meist verbal ein. Wenn ihr das nicht wünscht, würde ich entsprechend ein Abbruchsignal nutzen. Ich denke, manche Hunde finden den Geruch des menschlichen Schrittes einfach interessanter oder anziehender als andere. Wobei ich das bei unserem Hund auch noch nicht bei Männern beobachtet hat. Sagen wir es also, wie es ist: Er schnüffelt gern Vagina 🤡

Frank
21.11.2022 um 18:06Uhr

Das kommt bei dem links-gruenen Vorschlag, nicht mehr zu 🚿 duschen, heraus. 🤣😅😁 Doch öfter mal den Waschlappen gegen fließend Warmwasser tauschen. Ansonsten würde ich wie Wiebke sagen, normales Rüden Verhalten. Der eine machts der andere nicht. Jeh nach Größe des Hundes würde ich mein Knie einsetzen. Man darf das alles nicht so eng oder als aufdringlich sehen. Hunde halt, manche sind so.🤣

Wiebke
21.11.2022 um 18:17Uhr

Aber Frank, wir müssen doch Gas sparen!😂

Nadine
21.11.2022 um 20:13Uhr

Meiner macht das auch immer wieder, sowohl bei Frauen als auch Männern. Klare Ansage hilft hier auch, wenn nicht erwünscht.

Anna
22.11.2022 um 14:21Uhr

🤣🤣🤣

Frank
22.11.2022 um 14:33Uhr

Was geht mich euer Gas an? Ich heize mit Öl. 😁

Wiebke
23.11.2022 um 11:17Uhr

Dann kannst du ja den ganzen Tag lang duschen!😂

Barbara
23.11.2022 um 22:19Uhr

Dann wird nie ein Hund an fir schnuppern, dann biste blitzsauber 😂

Frank
23.11.2022 um 23:20Uhr

Ich kann mir sogar ab und zu noch ein Vollbad leisten. Trotzdem macht Aslan Kontrolle. Auch morgens, da schnuffelt er von oben bis unten durch. Auch wenn wir rausgehen, da ziehe ich eine andere Hose an weil Aslan alles vollsabbert. Selbst da nimmt er eine Nase voll. Der eine Hund macht es der andere nicht. Solange er mir seine Nase nicht rein rammt ist es mir egal. Ich sehe das nicht so eng.Vieöe Memschen beziehen das sofort auf Unsauberkeit. Das sie im Schritt stinken. Ich sage euch das wir alle für einen Hund stinken, egal ob gewaschen oder nicht. Ich frage mich oft wie die Welt aussieht wenn man so gut riechen kann wie ein Hund? Das muss doch ganzschön verwirrend sein so viele Gerüche auf einmal.

Wiebke
24.11.2022 um 07:32Uhr

Wenn ich von der Arbeit heimkomme, wird mein Schritt und mein Mund inspiziert. Ich finde das auch nicht schlimm - bis zu einem gewissen Maß. Abends im Bett, wenn ich nur nen Schlüpper trage, gibt’s das nicht. Ich würde sagen, dass es nicht unbedingt mit Unsauberkeit assoziiert wird, sondern dass es eben sexualisiert wird und das ist dann der Menschen Problem.

Frank
24.11.2022 um 08:32Uhr

Magst du Recht haben. Aber ich gehe davon aus das Aslan mich nicht gleich besteigen möchte nur weil er mal schnuffelt. ..........und wenn doch hätte ich ein echtes Problem.😂🥰😵‍💫 Egal.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien