Manuela
15.10.2022 um 14:08Uhr

Ungefragte Belehrungen

Ich muss mal wieder loswerden, was und letzte Woche passiert ist. Wir gehen spazieren, laufen rechts auf dem Weg und Bilbo an der Leine. Ca. 50m vor uns steht ein Mann mit Dobermann mitten auf dem Weg bzw. Hält er dort an, als er uns sieht. Wir wir immer nehmen Bilbo auf unsere Rechte Seite und Fuß und laufen weiter. Der Mann spricht uns im Kasernenton an: Ich komme Ihnen linksführend entgegen, da müssen sie den Hund auch links führen!!! Wir verdattert gehen nach links und nehmen Bilbo auch nach links. Er geht demonstrativ mitten auf dem Weg, als er auf unserer Höhe ist, geht sein Hund auf Bilbo los, ist zum Glück nix passiert, weil er ja an der Leine war. Dem Hund war es auch ernst! Nachdem er seinen Hund wieder unter Kontrolle hatte, sprach er uns nochmal an. Es kam nicht etwa ne Entschuldigung - nein, er hat tatsächlich gefragt, ob wir denn nicht wüssten, dass man den Hund links führen muss…schließlich läuft sein Hund seit 10 Jahren nur links. Ich war so perplex, dass ich nichtmal was entgegnen konnte. Hätte wahrscheinlich auch nix gebracht. Ist Euch das auch schon passiert? Habt ihr Euch schonmal mit solchen Leuten angelegt oder bringt das eh nix?

Alle Antworten
7
Bibi
15.10.2022 um 16:22Uhr

Schade das man aus Idioten kein Benzin machen kann, der Vorrat wäre schier unerschöpflich 🤪

Manuela
15.10.2022 um 16:36Uhr

Ich wäre eher für Diesel 🤣

Anna
16.10.2022 um 07:49Uhr

🤣🤣🤣 musste echt grinsen bei dem Beitrag. Passiert nicht nur dir! Mir auch tatsächlich öfter. Komischer weise, desto größer dein Hund ist, desto mehr wird man unbegründet angemacht. Wurde vorgestern erst wieder angemeldet. Ich war mit meinen beiden auf dem Feldweg an der Leine. Und von weitem brüllte der Fahrradfahren scgon: nehmen sie ihre Hunde weg! Ja, aber wohin? Für die Hosentasche sind sie zu groß! Gab auch wieder einmal ne längere Diskussion ohne Ergebnis. Hab mir vorgenommen einfach gar nicht mehr zu antworten. Das ist in 99% der Fälle total sinnbefreit. Und schont bestimmt auch die Nerven

Brigitte
17.10.2022 um 18:07Uhr

Hallo Manuela, am Besten ignorieren und die Zeit lieber in Bilbo investieren. Der freut sich🐾.

Leila
18.10.2022 um 04:14Uhr

Seit ich mir für gewisse Situationen den entsprechenden Spruch zum kontern überlegt habe, hatte ich (leider) keine solche Begeisterung mehr🙃.

Manuela
18.10.2022 um 19:18Uhr

vielleicht leih ich mir Aslan mal aus 😉 so komische Leute denken bestimmt auch , die hat immer nur so halbe Schäferhunde, das kann ja nix werden 🤣 wobei durch den Rütter kennen jetzt viele den Harzer Fuchs

Anna
18.10.2022 um 19:51Uhr

Dann nimm ihn auf gar keinen Fall im Porsche mit!🤣🤪🤣

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien