Janine
17.6.2023 um 16:03Uhr

Wie lerne ich mein Hund das er nicht mehr in die Wohnung macht

Hallo wir lerne ich mein Welpen nicht mehr in die Wohnung zu machen und sitzt lernen

Alle Antworten
2
Silja
17.6.2023 um 17:36Uhr

Hallo Janine, wie alt ist dein Welpe denn? Wie lange wohnt er schon bei dir? So anstrengend das auch ist, du solltest anfangs mindestens alle zwei Stunden, nach jedem Essen, jedem Trinken, jedem Spielen mit dem/der Kleinen raus. Auch nachts😮 ein Welpe kann seine Blase und seinen Darm noch nicht kontrollieren. Wenn ein Missgeschick in der Wohnung passiert, einfach kommentarlos aufmischen und den Hund rausbringen - nicht schimpfen! Jedes GeschĂ€ft, was draußen erledigt wird, ganz doll lobenđŸ€— sitzen ist erstmal zweitrangig, dazu gibt es hier auch diverse kostenfreie Videos.Und bleib trotz aller MĂŒdigkeit geduldig und zuversichtlich - die meisten Hunde sagen nach einigen Wochen Bescheid, wenn es eng wirdđŸ€—đŸ˜ŠđŸ˜

Doguniversity
19.6.2023 um 10:12Uhr

Hallo Janine, hier eine Anleitung zum Erlernen der Stubenreinheit: "Sich lösen" ist ein selbstbelohnendes Verhalten, denn es tut gut. Das sagt auch das Wort "sich erleichtern". Solange dein Welpe also die Gelegenheit hat, sich in deiner Wohnung zu erleichtern, wird er das Verhalten auch weiterhin zeigen. Deshalb ist es wichtig, ihn "rund um die Uhr" zu beobachten und auf frischer Tat zu ertappen. Nimm ihn dann schnell hoch und bring ihn raus. Du solltest ihn immer wĂ€hrenddessen erwischen und nicht erst spĂ€ter. Wenn er in der Wohnung immer wieder dabei "gestört" wird, wird er das Verhalten auch schnell einstellen. Die Stubenreinheit sollte so aufgebaut werden, dass man nach Möglichkeit nach jeder AktivitĂ€t (Schlafen, Fressen Spielen etc.) mit dem Welpen/Hund rausgeht, so dass er auch auf diese Weise lernen kann, dass GeschĂ€fte nur draußen verrichtet werden, dort das Loben bitte nicht vergessen und zwar direkt, wenn sich der Welpe zum Lösen hinsetzt bzw. dabei ist, und nicht erst nachher. Dann wird er sich nach einiger Zeit von selbst melden, wenn er raus muss. Manchmal kann es eine Weile dauern, bis die Stubenreinheit 100%-ig sitzt, aber keine Sorge, das wird schon. Liebe GrĂŒĂŸe vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien