Rahja
30.11.2022 um 06:09Uhr

Wo schläft euer Hund ?

So, jetzt mal Hand aufs Herz. Wo schlafen eure Hunde nachts ? In einem extra Raum ? Oder vielleicht sogar mit im Bett ? Oder wo ganz wo anders ? Es interessiert mich einfach, weil wir überlegen unseren Hund eventuell wo anders schlafen zu lassen.

Alle Antworten
26
Frank
30.11.2022 um 06:41Uhr

Moin, Unser Hund schläft bevorzugt im kältesten Raum im Haus. Das ist bei uns der Durchgsng zum Büro direkt vor dem Hintereingang. Er hat komplett freien Zugang zu jedem Rsum im Haus und kommt manchmal Nachts zu uns ins Schlafzimmer und sieht nach dem Rechten geht dann aber wieder auf seinen Schlafplatz Sollte etwas sein macht er uns wach. Wir reagieren jedesmal wenn er uns weckt auch wenn es fehlalarm war. Ich möchte das er zu uns kommt wenn er etwas bemerkt und deshalb nehme ich das auch ernst. Zum Schlafen legt er sich meist auf den nackten Boden obwohl er einen riesen Schlafplatz hat. Ich vermute das ihm einfach zu warm ist. Bett, Sofa nutzt er nicht. Bett möchte ich nicht und Sofa macht er von sich aus nicht Auch geht er nie in die obere Etage. Auch da hätte er komplett freien Zugang. Wir haben Aslan als Schutz und Wachhund hier im Hsus und das macht er gut. Es gibt keine Tabuzonen für ihn. Bisher hat er uns noch nie ohne Grund geweckt. Ok, manchmal kommt er mitten in der Nacht zum Knuddeln. 5 Minuten Knuddeln und er geht wieder schlafen. Ich bin der Meinung das Hunde nicht in einem Zimmer allein eingesperrt gehören und jederzeit Zugang zu ihrer Vertrauens Person haben sollten. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Lou
30.11.2022 um 08:26Uhr

Unsere beiden schlafen in unserem Schlafzimmer auf ihren eigenen Schlafplätzen. Dabei gerne, im Bett nein 😉

Manuela
30.11.2022 um 08:27Uhr

Da mach ich mal das Gegenbespiel auf 😉 Bilbo schläft in der Diele vor unserem Schlafzimmer, rein darf er über Nacht nicht mit. Er soll auch aufpassen, das macht er aber konsequent nur, wenn wir es nicht tun. Würde er im Schlafzimmer übernachten, würde er nicht aufpassen . Er schläft trotzdem ganz entspannt, aber meldet, wenn was los ist. Er hat dort eine Box und auch Decken, aber schläft am liebsten auf den Fliesen.

Wiebke
30.11.2022 um 09:00Uhr

Watson schläft bei uns im Bett. Im Sommer auch mal auf dem Boden. Die Schlafzimmertür ist verschlossen, weil er sonst meint, die Wohnung bewachen zu müssen.

Nadine
30.11.2022 um 09:10Uhr

Balou schläft im Schlafzimmer, darf aber nicht mit ins Bett. Er hat ein Hundebett und eine Kühlmatte, welche er bevorzugt.

S.
30.11.2022 um 10:27Uhr

Beide können sich im Haus bei uns frei bewegen. Küche ist bei uns tabu liegt aber an der sabber 🤭😂. Wenn der dicke sich schüttelt hab ich überall Bully Glitzer hängen, das in der Küche eher nich so toll. 🙈😁Sie Schlafen bei uns im Schlafzimmer und auch mal im Bett, wenns das ok dafür gibt.

Ari
30.11.2022 um 10:56Uhr

Milow schläft bei uns im Schlafzimmer in einer Box. Die ist faltbar und geht auch mit auf Reisen, das ist sein schlafort. Und sie steht immer bei uns mit im Raum., auch im Urlaub. Wir möchten keinen Wachhund, deswegen darf er sich nachts nicht frei im Haus bewegen, sondern bleibt auf der oberen Etage mit uns zusammen. Es scheint, als wären alle entspannt und zufrieden damit 😃

Annika
30.11.2022 um 11:04Uhr

Das erste Jahr hat unsere Hanni im Schlafzimmer gelegen, ohne aufs Bett zu dürfen. Nach einem Jahr bis jetzt und zukünftig darf sie nach Erlaubnis aufs Bett an mein Fußende, weil da genug Platz ist. Am Wochenende darf sie morgens auch mal nach Erlaubnis nach obenb kuscheln kommen.

Andreas
30.11.2022 um 12:23Uhr

Hundebett im Schlafzimmer. Kurze Kuschelsessions im Bett nach Aufforderung. Nach 10-20min wird’s ihm eh zu warm im Bett und er geht entweder auf den kühlen Boden oder sein Bett.

Christina
30.11.2022 um 13:01Uhr

Hundebett im Schlafzimmer, wenn ich es möchte auch mal mit im Bett 😁

Birgit
30.11.2022 um 15:22Uhr

Wally schläft im Flur vor unserem Schlafzimmer, bei offener Tür. Den Platz hat sie sich selber ausgesucht.Sie sollte mit im Schlafzimmer schlafen, aber da war es ihr zu eng. Dadurch war sie sehr unruhig. Mit offener Tür hat sie sich sofort in den Flur gelegt und schläft dort ruhig und zufrieden. Sie bleibt auch ruhig, wenn die Zeitung morgens um halb vier gebracht wird, obwohl sie ca 2 Meter von der Haustür entfernt liegt. Fremde oder unheimlichen Geräusche meldet sie.

Dani
30.11.2022 um 15:36Uhr

Lottchen liegt queer im Bett. ich rechts am Rand, mein Mann links am Rand.... nein, wir haben kein Rangordnungsproblem ☺️

S.
30.11.2022 um 15:40Uhr

😂😂😂 Genauso sieht es bei uns dann auch aus... Man liegt dann grade noch so im Bett. 🙈🙈

Dani
30.11.2022 um 15:45Uhr

Hauptsache dem Hund geht's gut 😇

Carola
30.11.2022 um 17:21Uhr

Rosaöie kam noch nie auf die Idee ins Bett zu wollen. Sie hat ein Schlafsofa direkt neben meinem Bett. Dort verbringt sie die ganze Nacht, obwohl die Tür zum Rest des Hauses immer auf ist. Im Sommer liegt sie wärmebedingt auch mal neben ihrem Körbchen.

Frank
30.11.2022 um 17:34Uhr

Bei uns ist so schon wenig Platz weil 2 Katzen mit im Bett liegen und man sollte garnicht glauben wieviel Platz die brauchen. Für Aslan bleibt da einfach kein Fleckchen übrig. Ihm ist aber auch zu warm und ehrlich gesagt bin ich froh das er nicht bei uns schläft weil er schnarcht wie ein Schiffsdiesel. Ich wundere mich aber schon wieviele ihre Hunde im Bett schlafen lassen. Hätte ich nicht gedacht.

Carola
30.11.2022 um 17:50Uhr

Wäre mir auch zu eng und zu schmuddelig. Aber ich kann die Leute voll verstehen, die Hundi mit ins Bett lassen... Übrigens ist Rosalie nachts mucksmäuschenstill, kein Schnarchen, Pupsen, Kratzen. Morgens mal ein Seufzen, weil ich noch nicht wach werden will...😊

Dani
30.11.2022 um 17:58Uhr

also wenn ich da so an meiner Bettkante liege, denke ich auch jedes Mal: 'der nächste Hund wird ein Chihuahua ' 😉 Lotti liegt die halbe Nacht aufm Rücken. Sie genießt es eh ganz eng mit ihrem Lieblingsmenschen zu liegen. Zu warm gibts da irgendwie nicht, obwohl draußen 16° Plus schon fast zu viel is. So is eben jeder Hund anders... 😊

Sabrina
30.11.2022 um 18:03Uhr

Und dann bloß nicht zuviel bewegen, könnte den Hund ja stören😂😂😂 Miley schläft bei sich in der Box im Schlafzimmer ein, kann auch in der kompletten Wohnung rumlaufen, tut sie aber nicht. Irgendwann nachts fragt sie dann lieb an, ob sie kuscheln kommen darf. Wir genießen die Nähe

Christina
30.11.2022 um 18:18Uhr

Charlie liegt, wenn im Bett, immer unter der Decke. Nachts macht sie sich jammernd bemerkbar, wenn ich beim Umdrehen die Decke mitgezogen hab. Dann halte ich die Decke hoch, sie lässt sich seufzend auf mich plumpsen und ist wieder glücklich. Morgens finde ich mich am Rande des Bettes wieder, und Hundi liegt mittig. Deswegen geht das auch nicht täglich, sonst krieg ich Rücken 😁

Christine
30.11.2022 um 18:36Uhr

Unser Hund darf sich im Haus frei bewegen und schlafen wo er möchte. Außer im Bett. Das ist tabu.

Anna
1.12.2022 um 07:25Uhr

Unsere suchen auch immer den kühlsten Platz. Das ist unten im Flur.

Conny
1.12.2022 um 08:37Uhr

wir haben sie als Welpe mit ins Bett genommen , dann nach und nach ans „ vor dem Bett“ schlafen gewöhnt. Irgendwann ist sie immer öfters raus in den Flur und mittlerweile schläft sie auch dort

Marc
1.12.2022 um 19:08Uhr

Mit uns im Bett.

Romana
4.12.2022 um 19:39Uhr

Beide im Bett, wo denn sonst 🤣🤣

Rahja
4.12.2022 um 20:16Uhr

Ich finde es super interessant und bin auch etwas überrascht, dass doch so viel Hunde mit im Bett schlafen dürfen. Was ich aber auch total toll finde. Unsere Hündin schläft seit ein paar Tagen wieder mit im Schlafzimmer. und ich muss sagen, ihr schlafverhalten hat sich schon gebessert. sie möchte eben einfach bei uns sein und ich finde das total okay und auch schön sie bei uns zu haben. meistens war sie halb 7 schon wach aber bei uns in der Nähe schläft sie meistens bis um 8. das ist ein super Fortschritt. auch frühs wird nicht mehr gebellt sondern einfach geschaut ob wir auch schon wach sind und wenn nicht schläft sie weiter. manchmal wird frühs auch noch mal im Bett gekuschelt. ich bin mir sicher, sie würde auch am liebsten die ganze Nacht bei uns im Bett schlafen. aber da brauche ich meinen Platz :D

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien