Alina
14.8.2021 um 17:04Uhr

Ab wann kann man mit einem Welpe ,,Urlaub“ machen?

Hallo zusammen, unser 12 Wochen junger Malteser ist bei uns eingezogen und lernt gerade noch uns und unsere Umgebung kennen, fühlt sich aber schon sehr wohl. Ab wann kann man ,,größere“ Ausflüge machen, oder mal die Familie paar Tage besuchen, ohne dass der kleine verwirrt ist oder sich unwohl fühlt?

Alle Antworten
4
Thomas
14.8.2021 um 18:43Uhr

Ein brisanten Thema. Also wir waren mit unserer nach 4 Wochen da war sie 18 Wochen alt mal für ein Wochenende auf einer Hunderanch was sie richtig toll fand. Und Mitte September dann ist sie 25 Wochen alt fahren wir 2 Wochen nach Holland ans mehr. Ich denke es kommt auf den Hund an, wenn er nicht ängstlich ist und du hast eine gute vertrauensvolle Bindung und du kümmerst dich ausreichend in fremder Umgebung um ihn, würde ich persönlich sagen nach 4 Wochen.

Susan
17.8.2021 um 10:08Uhr

Es kommt darauf was für ein Urlaub. Wenn du Hund Vertrauen zu euch aufgebaut hat. Dann könnt ihr überall mit ihm hin, da es den Hund egal ist, Hauptsache ihr seid dabei. Je mehr der Hund im jungen Alter kennengelernt hat um so besser, eben nur nicht überfordern. Viel Spaß im Urlaub!

Andrea
19.8.2021 um 20:24Uhr

Wir waren gerade mit unserem, zu dem Zeitpunkt, 16 Wochen alten Labrador (der seit er 8 Wochen alt ist bei uns ist) in Kroatien. Es war völlig problemlos. Er war tiefenentspannt, hatte Freude am Meer und Zeit mit uns zu verbringen, nur die Hitze war natürlich anstrengend. Wobei zu dem Zeitpunkt hatte es bei uns in Ö auch weit über 30 Grad.. Somit kein Unterschied zu zuhause. Kann es nur empfehlen. Zuhause lassen war für uns keine Option. Im Grunde haben wir alles gemacht wie immer, nur eben mit Hund. 😊

Aleke
4.9.2021 um 06:50Uhr

Wir sind mit Coco mit dem Womo los gefahren, als sie 12 Wochen alt war. Kein Problem. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es die Bindung gestärkt hat. Jetzt mit 6 Monaten kennt sie das Womo gut und es ist weiterhin kein Problem mit ihr zu reisen und an verschiedenen Stellplätzen zu stehen. Hauptsache wir sind zusammen und sie hat ihr mobiles Zuhause dabei. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir so früh mit ihr gefahren sind und sie daran gewöhnt haben.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien