Kerstin
29.1.2023 um 08:50Uhr

Camping

Hallo wir sind quasi Anfänger, und bekommen im April unser neues Familienmitglied. Urlaub machen wir immer auf dem Campingplatz und meine Sorge ist wie ich meinem Welpen dort dann beibringe eben nicht auf unseren Platz (Rasenplatz) zu machen. Er soll dort halt auch net piseln. Da er ja aber eigentlich bis dahin hoffe ich stubenrein ist, wird er gelernt haben eben auf so einem untergrund "zu dürfen". Wenn ich es ihm dann dort auf einmal verbiete, vribg ich ihn dann total durcheinander? Oder kann ich vorab irgendwie trainieren dass er es dort dann besser versteht? Ich freue mich über eure wertvollen Tips!! Ganz liebe Grüße Kerstin

Alle Antworten
9
Manuela
29.1.2023 um 15:02Uhr

Hallo Kerstin, willkommen im Club der Camper mit Hund🙋‍♀️ Mein Tipp, mach dich nicht verrückt. Ich war schon oft mit Hund auf dem Campingplatz und die allerwenigsten Hunde machen auf den Stellplatz. Wird es ein Rüde, kann es eher mal passieren, dass er markiert. Mach einfach ganz normales Sauberkeitstraining, das wird dann auch auf fremde Räume und Plätze übertragen.

Ellen
29.1.2023 um 15:54Uhr

Hallo Kerstin, auch wir sind Camper mit Junghund. Unser Loki war bei der ersten Tour 5 Monate und hat jedes Mal bescheid gegeben, wenn er musste, egal ob wir mit ihm im Womo waren oder davor gesessen haben. Ich glaube auch dass ihr es schafft, denn kein Hund macht in sein Territorium. Liebe Grüße Elli

Chris
30.1.2023 um 13:16Uhr

wichtig das neue Familienmitglied langsam in den Camper Eingewöhnen euch Zeit lassen und dann klappt es 100% wir haben es mit unserer Aussie Hündin mit Geduld und Ruhe auch geschafft das sie im Camper dabei ist und Spaß hat. gebt Euch Zeit das wird alles gut .

Kerstin
1.2.2023 um 11:50Uhr

Vielen Dank Euch 😘😘... Manuela, mein Mann sagt auch immer ich solle mich nicht schon vorher verrückt machen 😂... Okay dann gehen wir die Sache mal ganz entspannt an 😁😁 Gaaanz viele Grüße

Chris
1.2.2023 um 11:59Uhr

hallo Kerstin ja ganz entspannt und eben Zeit lassen mal ein paar Minuten in den Camper rein noch nicht fahren auch nicht einsperren . gebt Wuch und den Welpen 🐶 Zeit . Nie vergessen es ist wie ein Baby nicht Zuviel verlangen . Und Ihr werdet später einen ruhigen Hund haben. kann’s nur wiederholen die ersten Monate langsam an alles ranführen das ist schon eine Herausforderung und auch eine Belastung sich selber immer zurückhalten und dem Hund nicht überfordern das machen leider die meisten noch immer verkehrt. viel Spaß 😉 und freuet Euch . gerne könnt Ihr Euch bei mir melden meine wird jetzt im Mai 2 Jahre und bin auch öfter mit Camper u Hund unterwegs. Lg Chris

Kerstin
1.2.2023 um 12:07Uhr

Super lieb, danke. Da der wohni eh vorab im hof steht war mein Gedanke ihn erstmal alles beschnuffeln zu lassen, mal rein, mal raus und da meine jungs dann eh gleich mal im wohni schlafen wollen, probieren wir das da dann mal daheim im hof aus.... So mal der Plan.....

Manuela
1.2.2023 um 12:45Uhr

Mit entspannt meinte ich nicht langsam oder kleinschrittig, sondern eher es als was ganz normales sehen und kein großes Tam Tam machen. Sieh es als normale Habituation an, der normale Welpe schafft das. Klar achtest du drauf, ihn nicht zu überfordern, aber so schnell geht das nun auch nicht. Ich würde nur von Anfang an den Camper mit Ruhe verknüpfen und drinnen nicht wild spielen. Dann klappt es da auch mit dem Schlafen. Für den Campingplatz kann ich noch eine Kette mit Bodenanker empfehlen, meist muss man die Hunde ja auch am Platz angeleint haben.

Uschi
25.6.2023 um 19:27Uhr

hallo, ich habe mich auch verrückt gemacht!! Wegen bellen z.B aber wir gehen öfter mal eine Runde spazieren und fertig! Nur für die Fahrt immer Wasser hinstellen und wir lassen sie alle 2 Stunden raus auf den Parkplatz! Lg Uschi

Kerstin
26.6.2023 um 04:18Uhr

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Tips!! Unser Urlaub war super entspannt, auf der 4,5 stündigen Fahrt hat er durchgepennt (er war vom Tag so platt weil er glaub Angst hatte er kommt net mit und tagsüber überhaupt nicht zur Ruhe kam) und auf unserem Platz hatten wir ihn sogar nur mit kurzer schleppi, das hat super geklappt. Hundewiese direkt nebenan. Wir hatten viele tolle Begegnungen und unsere ersten gemeinsamen Urlaub sehr genossen. Ich hoffe der nächste wird ebenso entspannt, schließlich wird er jetzt dann in die Flegelphase kommen 😂🙈🙈 Ganz liebe Grüße an euch alle und ebenfalls tolle Urlaustage mit euren Fellnasen 🤗😘

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien