Hallo, vielleicht kann mir hier jemand ais seiner Erfahrung berichten...ich habe eine fast 1 jährige Labradorhündin und würde sie gern an den Fahrradanhänger gewöhnen. Wir hatten schon einmal einen, als sie ein Welpe war, aber haben es nie wirklich geschafft ihr den schmackhaft zu machen. Leider hat sie den Anhänger dann auch tatsächlich zerlegt, als ich mal nicht schnell genug angehalten hab. Nun würde ich aber gern einen neuen Versuch starten, weiß nur nichg genau wie...sie steigt freiwillig ein, rastet aber aus, sobald man den Anhänger schiebt oder am Rad fährt. Auch Leckerlies helfen da quasi kaum. Hat irgendwer Tips?
Hallo, wir haben in ganz kleinen Schritten aufgebaut. Zuerst Leckerchen in Anhänger geworfen, bereits das Hineinspringen belohnt. Danach mal Platz im Anhänger, dann den Anhänger mit Hund im Garten geschoben. Anschließend Anhänger an Fahrrad und auch im Garten geschoben. Erst als das alles geklappt hat, mit Anhänger,Hund und Fahrrad auf der Straße geschoben. Anschließend auf Tour. Es hat Wochen gedauert, aber jetzt klappt es. Nur nicht zu schnell vorgehen, immer Geduld,dann wird's schon werden. Viel Glück 🤗
Ja, so hatten wir es damals eigentlich auch gemacht....aber vielleicht waren wir einfach etwas zu schnell vorangegangen. Hm...danke Dir jedenfalls!
Ja ich bin auch gerade drann meinen Welpen 🐶 das zu lernen mache da auch so wie Cornelia Wolf beschrieben ganz langsam Schritt für Schritt auch im Gatten immer wieder üben darf dauert seine Zeit aber denke es geht nur so mit Geduld Leckerbissen . Immer wieder kleine Schritte das tut auch selber gut wenn man wieder einen Schritt weiterkommt.
Hi, Wir haben auch sehrsehr langsam begonnen. Das hat keinen wirklichen Erfolg gebracht. Zuletzt war die Situation so brenzlig, und alleine unterwgs, dass ich mega schnell zurück gefahren bin. 🤣🤣🤣Das fand vjesna prima. Seitdem haben wir turbo radeln. 🐕🐕🐕
😂😂😂 auch ne Möglichkeit!
Schreibe eine Antwort...