Franziska
18.11.2022 um 10:06Uhr

Passender Maulkorb

Hi. Ich würde mich freuen wenn jemand Ahnung hat und mir helfen kann. Mein Baloo benötigt einen maulkorb wenn er mit mir Bahn fahren soll, das Problem ist nur ich wohne auf dem Land (weiß nicht ob es in der Stadt besser ist). Wir haben hier in der Gegend ein Fressnapf Geschäft und einen Reifeisen. Die einzigen Tierbedarfsläden. Beide läden haben nur höchst bedenkliche Maulkörbe die dem Hund sowohl trinken als auch hächeln unmöglich machen. Im Internet (amazon) finde ich auch nichts passendes für einen großen Schaferhundrüden. Hat jemand einen Tipp woher ich einen hundegerechten maulkorb bekomme?

Alle Antworten
8
Wiebke
18.11.2022 um 10:18Uhr

hallo Franziska, mir begegnen immer wieder Chic & Scharf und Rootdogs. Beide bieten Beratung an und können dir verschiedene Modelle schicken. Habe gehört, dass Chic&Scharf extrem pingelig ist, was Verunreinigungen an aufprobierten Maulkörben angeht, die man zurück schickt. Da sollte man dann unbedingt etwas unter die Polster legen. PACO & Fay bietet Biothane-Maulkörbe. Finde ich für Hunde, die nur einen Maulkorb tragen müssen, weil gewisse Situationen das erfordern und von denen keine (offensichtliche) Gefahr ausgeht, eigentlich ganz gut. Ist natürlich nicht der geeignete Maulkorb für einen bissigen Hund. Allerdings sind die auf Kurzschnauzen spezialisiert, vllt mal anfragen, ob sie auch andere herstellen können. Limuzz fertigt auch Maulkörbe nach Maß, ich glaube, die kommen dann aus dem 3D-Drucker. Wir haben auch (noch) keinen, aber das ist so das Bild, was ich mir nach Empfehlungen gemacht habe.

Franziska
18.11.2022 um 10:20Uhr

super, danke. da hab ich ja erstmal eine Auswahl 😊

Steffi
18.11.2022 um 11:29Uhr

Wir haben unseren aus der Maulkorbwerkstatt Die sind aus Biothane- sehr praktisch als Fressschutz oder für Öffis, wenn es Pflicht ist (wie oben erwähnt, wenn der Hund friedlich ist, denn ein Durchbeißen bei Beschädigungsabsicht ist durchaus noch möglich. Sonst einen Drahtmaulkorb(Anbieter) suchen. Gruß

Catrin
18.11.2022 um 20:30Uhr

Ich habe einen Colori für Murphy. Er braucht ihn auch nur zum Öffis fahren. Ich finde ihn super. Es gibt viele Farben und das Wichtigste: es gibt rassespezifische Maulkörbe. Bei der langen schlanken Nase von Murphy war es schwierig, einen Passenden zu finden.

Claudine
7.12.2022 um 06:24Uhr

Ich hab noch einen nagelneuen von Chic & Scharf, hab ihn zu groß gekauft, bei Interesse mess ich gerne mal aus, ist unterm Fang weit, so dass hecheln und trinken möglich ist, lg Claudine

Claudine
7.12.2022 um 06:28Uhr

Ich hab noch einen nagelneuen von Chic & Scharf, hab ihn zu groß gekauft, bei Interesse mess ich gerne mal aus, ist unterm Fang weit, so dass hecheln und trinken möglich ist, lg Claudine

Reina
22.2.2023 um 00:15Uhr

Ich empfehle BUMAS Maulkorb, zwar hochpreisig, aber seeehr gut. Wird nach Schnauzenmaß angefertigt, Biothane, Hund kann hecheln und trinken. Wegen Pandemie habe ich ihn sogar über deren Website bestellt, weil die wenigen deutschen Verkäufer nicht geöffnet hatten und es hat super funktioniert. Kannst auch nach Bedarf ein Teilstück weglassen zur Leckerli-Gabe. Wird individuell nach Bedürfnis gefertigt.

Kim Natalie
16.3.2023 um 07:45Uhr

Ich kann nur Leinenschaft empfehlen. Lennart Peters nimmt sich viel Zeit und passt den Mauli genau an den Hund an. Er hat super gute Ideen und macht ein perfektes Handwerk. Hier ist es auch egal, ob Plattnase, Bullterrier, oder sonstige Sonderformen. Wenn man es braucht, werden auch zusätzliche Streben eingearbeitet, falls der Hund auch durch normale Maulis, Finger tackert😅 auch eine "Abstandsreihe" hab ich schon bei Ihm gesehen, so daß die verfressene Fraktion nicht einfach so über den Boden schrubbt und doch was inhaliert🙈

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien