Yvonne
23.7.2023 um 15:52Uhr

Reisekrank

Hallo mein Hund erbricht jedesmal, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind...auch auf kurze Strecken...gebe ihn dann schon vorher nichts zu fressen, trotzdem speichelt er dann immer was raus. Hat da jemand einen Rat für mich

Alle Antworten
3
Team
24.7.2023 um 16:02Uhr

Hallo Yvonne, es hört sich so an, als hätte dein Hund Stress beim Auto fahren. Hier heißt es, das Auto fahren ganz langsam aufzubauen. Auch könnte eine Box hilfreich sein. Probiere dies erst einmal aus. Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Verena
5.8.2023 um 22:06Uhr

Hi Yvonne, fahre am Anfang (wenn möglich) zu schönen Plätzen bzw. mache Ausflüge die für deinen Hund interessant sind und Spaß machen. Dann verknüpft er das irgendwann als positiv. :)

Michael
13.8.2023 um 10:05Uhr

Hallo Yvonne, bei meiner einen Hündin hatte ich damals auch dieses Problem. Wir fuhren damals in den Urlaub und wechselten zwischendurch die Unterkunft. Bei der ersten Unterkunft war das Verhalten meiner Hündin auch noch, wie von dir beschrieben. Meine Hündin warf sich sogar immer auf den Rücken oder versuchte abzuhauen, wenn wir nur Richtung Auto gingen. Nach dem Wechsel der Unterkunft nach 5 Tagen war das plötzlich vorbei. Keine Ahnung, was passiert war. Kein Weglaufen vor dem Auto, kein Brechen, absolut freiwilliges Einsteigen ins Auto. Sie war wie ausgewechselt. Vom ersten Tag an in der neuen Unterkunft. Vielleicht kann das Verhalten ja jemand anderes erklären und es ergibt sich dadurch eine Hilfe für dich.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien