Nadine
15.7.2023 um 10:58Uhr

Schwimmweste

Hallo zusammen, kann jemand eine Schwimmweste für Hunde empfehlen? Worauf sollte man achten außer Passen und für das Gewicht ausgelegt?

Alle Antworten
5
Noemy
15.7.2023 um 12:31Uhr

Leider nur als Weiterempfehlung von Boot und SUP Fahrern, da wir selbst keine nutzen 🙈 Von Ruffwear, sind wohl nicht ganz so günstig, aber sollen qualitativ sehr gut sein.

Johanna
15.7.2023 um 14:47Uhr

Kann ich mich anschließen.👍 Habe ich auch gehört, dass die wohl gut sein sollen von Ruffwear. Selber besitzen wir keine, weil Mia nicht tief ins Wasser geht, aber ihr Geschirr ist von Ruffwear und das ist wirklich top. Sollte die Qualität bei den Schwimmwesten auch so sein, dann wäre das unsere erste Wahl gewesen. Hatten uns vor unserem ersten Urlaub darüber informiert, wollten dann aber abwarten, wie sie überhaupt zum Wasser steht.

Nadine
15.7.2023 um 16:30Uhr

Balou geht eigentlich auch nicht so tief ins Wasser, gestern hatte er es aber doch mal mit den Schwimmen probiert und bei mir angekommen, hat er dann einfach aufgehört und hatte begonnen unterzugehen. Auch wenn ich mal nen Rettungsschwimmer gemacht habe und so, will ich das aber nicht nochmal haben 🫣

Bibi
16.7.2023 um 03:52Uhr

Wir sind grade voll aktuell im Thema drin💪🏻 Nalani ist bisher immer ohne Schwimmweste geschwommen bzw nur als sie klein war hat sie eine auf dem SUB angezogen bekommen. Das war eine vom Lidl oder so. Da habe ich aber schon gemerkt das die z. B. viel zu warm war, weil ein sehr breiter Klettverschluss um den Bauch ging und die Weste auch viel zu lang war. Außerdem haben die Gräusche vom Klettverschluss nicht unbedingt positiv gewirkt. Sie ist eine unglaublich leidenschaftliche und ausdauernde Schwimmerin geworden und schwimmt auch schon mal richtig mit mir raus in Begleitung eines SUBs. Ich bin aber nie zu 100% entspannt dabei gewesen. Auch der Sprung vom SUB , wenn sie wieder aufgewärmt und trocken war, ist immer mit einem komischen Gefühl verbunden. Da wir schon mal einen ganzen Tag auf dem See auf einer Schwimminsel im Schatten verbringen (natürlich mit Pipi und Bewegungs Pausen an Land) und auch viel mit dem SUB unterwegs sind, kam das Thema wieder verstärkt auf. Ich habe mir ganz viele Tests durchgelesen und Videos angeschaut und zu dem Entschluss gekommen das die Ruffwear Float Coat die beste für uns ist. Ich habe zwei Westen von Ruffwear in verschiedenen Größen bestellt, da Nalani natürlich genau zwischen zwei Größen hängt und unteranderem noch eine von Nobby. Wir sind seit gestern nun stolze Besitzer einer solchen Weste. Wir haben uns, wie von Hersteller empfohlen, dann auch für die kleinere Größe M entschieden. Die geht bis 81cm Brustumfang und Nalani hat 79cm. Wir haben sie gestern Abend gebührend ausprobiert und sind sehr zufrieden. Ich konnte Nalani mit dem Griff am Rucken der Westen auch gut vom Wasser auf das SUB ziehen ohne dabei selber ins Wasser zu fallen💪🏻 -sie ist deutlich kürzer -hat unterm Bauch keine Klettverschluss der fiese Geräusche macht -der Kragen ist nicht so dick und man kann ihn super easy zusammen schieben und auseinander ziehen, super für das an und ausziehen -das Material ist deutlich… ja „weicher“, irgendwie geschmeidiger und passt sich sehr gut an - guter Auftrieb -super gute Bewegungsfreiheit, wir brauchen die Weste an Land, glaube ich, gar nicht ausziehen, sie ist gestern Abend mit Weste am Ufer auf Entdeckungsreise gegangen und auch gerannt -die Bänder der Verschlüsse kann man verstauen oder einrollen, nichts hängt rum Wichtig find ich persönlich, nicht nur auf den Brustumfang zu achten sondern auch auf die Rückenlänge und bei Bedarf auf den Kopfumfang und Gewicht Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche noch viel Spaß bei allem was ihr vorhabt. LG B🌺

Barbara
27.7.2023 um 17:54Uhr

Hallo, unsere Physiopraxis benutzt die Schwimmwesten von der Marke Baltic.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien