Hallo, bislang habe ich meinen 3 Monate alten Labrador in der Hundebox im Auto transportiert, im Wagen meines Mannes. Langfristig soll er auf dem Rücksitz meines Autos mitfahren (mit Schutzdecke für Hunde). Wegen der Sicherung benötigen wir ein Geschirr. Meine Frage ist daher: kann ich ein „normales“ Geschirr verwenden? Da ich sonst kein Geschirr, sondern ein Halsband verwende, müsste ich ein Geschirr extra fürs Autofahren kaufen. Habt ihr Tipps für mich, welches hierfür geeignet ist? Herzlichen Dank schon mal …
Hallo Peter, eigentlich fahren unsere Mädels auch immer im Kofferraum (ja, ich weiß, mit Trenngitter zur Rückbank, falls irgendwelche nett gemeinten Hinweise kommen 😄), aber wenn sie mal auf der Rückbank transportiert werden, kann ich die von Ruffwear empfehlen. Stabil, sehr gut verarbeitet und einfach anzuziehen. Viele Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung, Yvonne
Henri fährt immer auf der Rückbank mit wir haben das Geschirr + passenden Gurt von Kleinmetall allsave ist TÜV geprüft LG Birgit
Wir haben das Autogeschirr von Trixie. Ist ziemlich billig, gut anzulegen und auch gut einzustellen.
Schreibe eine Antwort...