Anke
3.12.2024 um 16:26Uhr

Transportmittel mit Hund?

Hallo ihr Lieben, zu Weihnachten würde ich gerne gemeinsam mit meiner 10 Monate alten Milka meine Mutter besuchen. Leider trennen uns über 700km, weshalb ich mir bereits jetzt Gedanken mache, wie wir diese am besten zurücklegen.. derzeit tendiere ich dazu, ein Gesuch bei Blablacar einzustellen.. aber vllt habt ihr noch tolle Tipps/Erfahrungswerte? Selbst ein Auto mieten und auch Bahnfahren ist für mich raus.. vielen lieben Dank vorab &einen schönen Abend.

Alle Antworten
3
Verena
13.12.2024 um 07:51Uhr

Hallo Anke, also an deiner Stelle würde ich mir Auto oder zumindest Bahnfahren nochmal überlegen. Bus ist ein No Go. Für ne kurze Zeit in einen anderen Ort oder in die Stadt geht natürlich, aber das ist eindeutig viel zu lang, außerdem hat er dort fast keinen Platz. Im Zug ist es wenigstens ein bisschen besser. Blablacar finde auch nicht das richtige. Er müsste dann bei irgendeinem fremden Menschen einsteigen, vielleicht sogar bei mehreren. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig.

Anke
15.12.2024 um 12:30Uhr

Hi Verena, vielen Dank für deine Antwort. An Bus hatte ich überhaupt nicht gedacht.. wäre für mich aber eh keine Option. Deine Anmerkung zu Blablacar versteh ich nicht ganz.. ich würde für mich& für sie einen Platz buchen - das ist ja dann nix Anderes, wie wenn wir sonst mit dem Auto gefahren sind. außer dass man natürlich nie weiß, wie der Fahrer oder die Fahrerin so drauf sind. Habe das aber ohne Hund schon oft genutzt und war immer gut. Liebe Grüße

Verena
15.12.2024 um 12:42Uhr

Hallo Anke, Ich wusste nicht, dass man da gar nicht „umsteigen“ muss. Aber ja, dass hatte ich gemeint. Aber es geht vor Allem um die „Meinung“ deiner Hündin. Auch wenn der Fahrer freundlich ist, kann sie trotzdem Angst haben oder unsicher sein. Manche Hunde haben Probleme damit, einem Fremden Menschen so nahe zu sein und das für eine lange Zeit. Darf ich fragen, warum du nicht mit dem Auto fahren willst?

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien