Bianca
4.6.2025 um 13:08Uhr

Welpe im Urlaub

Ich hätte gerne eure Meinung dazu gewusst... Bei uns zieht in ein paar Wochen ein kleiner Welpe ein. Er wäre dann 8 Wochen alt und drei Wochen später wollen/ wollten /würden wir in den Urlaub fahren. Er wäre dann 11 Wochen alt und die Autofahrt geht von Hannover nach Rosenheim 🙈 Jetzt die Frage -würdet ihr den Urlaub absagen, weil es zuviel Stress für den Hund wäre? - oder würdet ihr den Welpen vielleicht erst nach dem Urlaub abholen, dann wäre er erst mit 12 1/2 Wochen bei uns? -oder würdet ihr mit dem Welpen in den Urlaub fahren? Dann würde ich unseren Fahrradanhänger mitnehmen, quasi als Karre ,da man den so umbauen kann. Dann könnte er darin schlafen, wenn wir mit ihm unterwegs sind. Wir passen uns natürlich den Bedürfnissen des Welpen an. Es wird eher ein chilliger Urlaub. Wir wohnen in einem Haus mit Garten. Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr auch schonmal mit so jungen Welpen Urlaub gemacht?

Alle Antworten
1
Cordula
9.6.2025 um 22:16Uhr

Hallo Bianca, Wir haben unsere Schäferhündin mit knapp 12 Wochen vom Züchter geholt und sind mit ihr 4 Wochen später mit Zwischenübernachtung von München nach Föhr gefahren. Das war zum Eingewöhnen im eigenen Zuhause schon recht knapp und man muss halt die noch nicht vorhandene Stubenreinheit bedenken. Bei uns hat das im Urlaub gut geklappt, weil die Kleine vom Wohnzimmer direkt in den Garten konnte. Das hat enorm geholfen. Die Fahrt verschlafen sie ja zum Großteil und wir hatten sie mit auf dem Rücksitz angeschnallt. Es saß auch Jemand neben ihr, um sie beim Bremsen oder in Kurven zu halten. Für einen Fahrradanhänger ist ein Hund in dem Alter meiner Meinung nach recht jung. Und ihr habt keine Zeit zum Eingewöhnen. Aber das ist nur so ein Gedanke. Wir haben kurze Spaziergänge gemacht und dann immer mal wieder Pausen. Es war trotzdem ein ganz toller Urlaub. Euch alles Gute und viel Glück und viel Freude mit eurem Welpen. Viele Grüße Cordula

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien