Andrea
4.2.2026 um 12:48Uhr

Hund bellt mich beim "Spielen" an

Wir sollen/dürfen ja jetzt die Beziehung intensiver gestalten und mehr kuscheln und spielen. Draussen funktioniert das (noch) gar nicht, weil unser 6-jähriger Österreichischer Pinscher so sehr im Außen ist. Wenn ich es versuche, ignoriert er mich und ich verliere Punkte. Also lasse ich das. Im Haus scheint er mit Spielen ohne Spielzeug nichts anfangen zu können: er fängt nach kurzer Zeit an, mich anzubellen. Ich unterbinde das und schicke ihn auf die Decke. Trotzdem hat er ja erreicht, dass ich aufhöre. Also verliere ich wieder Punkte und lasse das tobende "Spielen". Ist dieses Verhalten von ihm Unsicherheit oder Dominanzstreben? Zerrspiele mag er total gerne, aber es soll ja ohne Hilfmittel gehen... Ich will jetzt mit Curving anfangen. Vielleicht passt das besser zu ihm und mir als Toben. Gestreichelt wird er sehr gerne. Das geht immerhin! Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten zu meinen früheren Fragen vor ein paar Tagen!!! Es ist so hilfteich, meine Fragen loswerden zu können und so hilfreiche, verständnisvolle Antworten zu bekommen! Danke!!!

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien