Anna
12.3.2023 um 18:11Uhr

"Selbstreinigung"

Also irgendwie ist mein Schäferhund (m, 1Jahr) so überhaupt nicht reinlich. Das selbständige lecken oder die Fellpflege, wenn wir z.b draußen waren bleibt bei ihm total aus. Wenn ich ihn nicht bürsten würde wäre er total verfilzt und dreckig. Selten macht er mal die Pfötchen sauber aber insgesamt ist er ehr n Schwein. Ist das vielleicht nur ne pubertäre Phase?

Alle Antworten
7
Anja
12.3.2023 um 18:37Uhr

Das macht meine auch nicht 😉kenne ich auch nur von Katzen

Anja
12.3.2023 um 18:37Uhr

Das macht meine auch nicht 😉kenne ich auch nur von Katzen

Anna
12.3.2023 um 18:53Uhr

So gar nicht? irgendwie kannte ich das bis dato überhaupt nicht. Normalerweise schnubbeln die doch immer mal an sich rum. Natürlich nicht annähernd so wie Katzen.

Manuela
13.3.2023 um 07:59Uhr

Ich kannte das vor Bilbo so auch nicht, er ist der erste Hund, der sich selbst sauber macht, Pfoten putzt, Krallen abknabbert und auch Dreck aus dem Fell putzt. Nicht so wie eine Katze, aber schon ordentlich. Ihn stört es aber auch extrem, wenn er was im Fell hat, obwohl er schon gern in den Dreck geht.

Anna
13.3.2023 um 17:41Uhr

Ja, genau so haben es bisher alle meine Hunde gemacht. Und ich Gewohnheitstier hab das für völlig normal gehalten. 🤣 na gut, dann hab ich halt jetzt meinen ersten "normal" Hund. Vielen Dank für die Erfahrung

Manuela
13.3.2023 um 18:52Uhr

Vielleicht ist das auch so ein Fuchsding, Bilbo sieht ja auch immer sauber aus, der schüttelt sich einmal und schwupps alles wieder schick. Die Hunde , mit denen er spielt müssen danach meist in die Dusche😂

Caroline
13.3.2023 um 22:35Uhr

Also unsere labradore putzen sich auch. lecken Sachen aus dem Fell raus, schlecken die Pfoten sauber und kürzen sich die Krallen. Gibt also solche und solche. Man muss es nehmen, wie es kommt 🤷🏻‍♀️ Es gibt also nicht nur Hunde, die sich nur von den Menschen reinigen lassen :) hängt evtl auch mit dem Fell zusammen. Könnte mir vorstellen, dass z.b. ein briard weniger gerne in den langen zotteln herum schleckt ;D

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien