Guten Tag. Ich habe gerade festgestellt, dass mein kleiner Welpe (12 Wochen) ein Loch in seine AniOne Kühlmatte gebissen hat und zumindest ein wenig von dem durchsichtigen Gel gefressen hat. Wie viel es genau ist kann ich nicht sagen. Ist es schädlich sollte ich mit ihm zum Tierarzt? Auf der Verpackung steht, das es nicht zum Verzehr geeignet ist. Material: Polyester, Füllung 95 % Wasser, 5 % Carboxymethylcellulose.
Die Füllung ist nicht giftig! Also von daher erstmal Entwarnung. Je nach Menge die er gefuttert hat wird es ihm vielleicht nicht so gut bekommen aber bei diesen Matten wird quasi eingeplant das der Hund mal etwas davon isst. Gruß Oliver
Und für die Zukunft: bei potentiell lebensbedrohlichen Angelegenheiten DIREKT eine Tierarzt anrufen und fragen. Bis hier im Forum jemand geantwortet hat ist dein Hund im Zweifelsfall tot.
Bitte freundlich bleiben!!!!!
Ich weiß nicht wo in meinem Beitrag etwas unfreundliches zu lesen ist. Bei den diversen Postals in der Vergangenheit zu ähnlichen Themen finde ich ws wichtig darauf hinzuweisen. Ohne jegliche Wertung oder Unfreundlichkeit.
No Damage done. Ich bin der Meinung das Mirja freundlich war und ich bin da auch ihrer Meinung. Aus meiner Sicht hat Mirka da richtig gehandelt. meine Frage wurde in den Kommentar vorher bereits beantwortet und Sie hat mich lediglich ehrlich und direkt darauf hingewiesen, dass der TA mir da schneller helfen kann. Ich finde das richtig und wichtig so. Einen herzlichen Dank an Oliver und Mirka
Ja, ich kann dich verstehen, es wäre schlimm, wenn den Hunden etwas passiert! Nur es kam nicht extrem super rüber. Nicht böse gemeint!! ;)
Ich sage ja nicht, das sie falsch gehandelt hat! (wie ich ihr schon geschrieben habe) Es kam eben ziemlich plötzlich und so..,.. Es wäre fatal, wenn dem Hund etwas passiert wäre. Dazu sage ich nichts! 🍀
Wenigstens einer versteht mich hier 😅 Wir hatten hier schon Fragen wie “Mein Hund ht einen WC Stein gefressen, muss ich mir Sorgen machen” und “Mein Hund hat einen verwesten Vogel gefressen, muss ich mir Sorgen machen” . Und da stellt man dann schnell fest dass der erste Gedanke nicht immer Tierarzt ist….
Meinst du mich oder Leon? Ich denke mir schon Leon, aber Fragen schadet ja nicht...
Schreibe eine Antwort...