Hallihallo đ hat jemand Erfahrung mit der Mittelmeerkrankheit âLeishmanioseâ ? Oder kennt jemanden der jemanden kennt? Mein knapp 2 Jahre alter Maremmanomischling hat seid etwas ĂŒber einem Jahr Leishmaniose. Entdeckt haben wir es bei unserem 2 monatigen Aufenthalt in Deutschland - der Tierarzt hat uns damals eine 30 tĂ€gige Kur mit Milteforan verschrieben. (Die Sizilianer belĂ€cheln das etwas - da es wohl so schonend und nicht besonders langanhaltend ist đ) Mit kurzen Pausen bekommt er tĂ€glich Allopurinolo und aller 6 Monate wird Blut abgenommen um den Stand der Dinge zu kontrollieren. Da es sich wieder verschlechtert hat steht uns jetzt eine 30 tĂ€gige Kur mit einer Spritze tĂ€glich bevor⊠đ« Ich lebe auf Sizilien und dementsprechend oft behandeln die TĂ hier Leishmaniose - sie sind aber auch etwas radialer mit der Vergabe von Medikamenten đ) Mich hat interessiert ob es hier vielleicht noch jemanden gibt der eine Hund mit dieser Krankheit hat.. welche Behandlung verfolgt ihr ? Und da die Spritzen wohl besonders schmerzhaft sein sollen - wie kann ich das bestmöglich fĂŒr meinen Hund gestalten? Habt ihr Ideen, RatschlĂ€ge, Erfahrungen ? Vielen Dank schon im Voraus đ„°
ah.. ich muss die Spritzen selber verabreichen. und das Produkt heiĂt: Glucantime.
Schreibe eine Antwort...