Lotte
4.4.2025 um 12:19Uhr

mittelmeerkrankheiten

leishmansioe

behandlung

webinar

frphling

frĂŒhling

sandmĂŒcke

Behandlung bei Leishmaniose

Hallihallo 😊 hat jemand Erfahrung mit der Mittelmeerkrankheit „Leishmaniose“ ? Oder kennt jemanden der jemanden kennt? Mein knapp 2 Jahre alter Maremmanomischling hat seid etwas ĂŒber einem Jahr Leishmaniose. Entdeckt haben wir es bei unserem 2 monatigen Aufenthalt in Deutschland - der Tierarzt hat uns damals eine 30 tĂ€gige Kur mit Milteforan verschrieben. (Die Sizilianer belĂ€cheln das etwas - da es wohl so schonend und nicht besonders langanhaltend ist 🙈) Mit kurzen Pausen bekommt er tĂ€glich Allopurinolo und aller 6 Monate wird Blut abgenommen um den Stand der Dinge zu kontrollieren. Da es sich wieder verschlechtert hat steht uns jetzt eine 30 tĂ€gige Kur mit einer Spritze tĂ€glich bevor
 đŸ«  Ich lebe auf Sizilien und dementsprechend oft behandeln die TÄ hier Leishmaniose - sie sind aber auch etwas radialer mit der Vergabe von Medikamenten 🙃) Mich hat interessiert ob es hier vielleicht noch jemanden gibt der eine Hund mit dieser Krankheit hat.. welche Behandlung verfolgt ihr ? Und da die Spritzen wohl besonders schmerzhaft sein sollen - wie kann ich das bestmöglich fĂŒr meinen Hund gestalten? Habt ihr Ideen, RatschlĂ€ge, Erfahrungen ? Vielen Dank schon im Voraus đŸ„°

Alle Antworten
1
Lotte
4.4.2025 um 14:57Uhr

ah.. ich muss die Spritzen selber verabreichen. und das Produkt heißt: Glucantime.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien