Moin, wie beschäftige ich einen Hund mit Knie-Problemen am besten. Morgen stellt sich raus ob Freya einen Kreuzbandriss/ Meniskusschaden hat. Komme gerade vom TA (leider wird heute das neue Röntgengerät eingebaut, so dass keine Bilder gemacht werden konnten) morgen wird geröntgt, Schmerzen im Knie ( Verdacht Kreuzbandriss/Meniskusschaden). Auf jeden Fall soll sie erstmal Schongang einlegen, hüpfen rennen, etc sind gerade nicht angesagt. Nun frage ich mich, wie beschäftige ich den Hund sinnvoll, vor allem falls da operiert werden muss, während der Phase danach? Gut, ich hab den faulsten Junghund der Welt, die locker 23 Stunden auf der Couch liegen könnte. Mehr ginge auch, wenn Futter, Wasser und ein Stück Rasen gereicht werden. 😉Aber das ist ja keine sinnvolle Beschäftigung.
Hallo Mona, erstmal gute Besserung - hoffentlich stellt sich die Verletzung als weniger schlimm heraus...🍀 Für die Beschäftigung geht im Schongang im Prinzip nur geistige Auslastung ohne viel Bewegung, Schnüffelteppich oder -kiste würden mir da einfallen, Übungen zu Impulskontrolle und Frustrationstoleranz, Gerüche unterscheiden lernen, dir die Socken ausziehen... Sei froh, dass du so eine Couchpotatoe hast - das macht alles etwas einfacher😉😅 Ganz viel Kuscheln hilft sicher auch 😉 LG
ja in die Richtung habe ich auch schon gedacht, wascheklammern anreichern. aber Socken ausziehen ist eine super idee
Hallo Mona, von uns auch erstmal gute Besserung. Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm wie angenommen. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
gerade vom Tierarzt zurück Kreuzbänder sind durch. Das sie so wenig gehumpelt hat liegt an den gut trainierten Muskeln, die die Symptome abgemildert haben. ich soll nach der Erholungsphase nach der OP so weitermachen und dafür sorgen, das sie sportlich beweglich bleibt, wenigstens etwas positives.
Schreibe eine Antwort...