Tina
8.11.2022 um 09:33Uhr

Blutungen

Hallo ich hätte da mal eine Frage mein Kangal Kira hat nun schon seit ungefähr zweieinhalb Wochen ihre Tage wie lange dauert so etwas normalerweise

Alle Antworten
13
Oliver
8.11.2022 um 10:44Uhr

Also bei meiner ( border) dauert die Blutung zwischen 10 und 14 Tagen und anschließend ca 5 stehtage. Bei großen Rassen kann es auch schon bisschen länger sein aber wenn du kein gutes Gefühl hast oder die Blutung sehr stark ist fahr doch mal beim Tierarzt vorbei das die schauen ob alles gut ist Gruß Oliver

Oliver
8.11.2022 um 10:47Uhr

Nachtrag sehe gerade sie ist schon 3 Jahre alt Habt Ihr sie noch nicht so lange?Ansonsten hättet ihr ja schon ein paar Läufigkeiten hinter euch

Tina
8.11.2022 um 10:56Uhr

nein die Blutungen sind nicht stark er wird tröpfchenweise aber ich hatte das Gefühl dass die schon zwei Tage aufgehört hatten sie ist halt extrem läufig und jetzt fängt das wieder so ein bisschen an aber ich werde mal zum Tierarzt gehen

Oliver
8.11.2022 um 10:59Uhr

Bei uns hören die Blutungen während der Stehtage auch meißt nicht komplett auf, sieht halt dann bissl anders aus

Silke
8.11.2022 um 11:31Uhr

Bei meinen Hündinnen, alles Schäferhunde, hat es manchmal bis drei Wochen gedauert, bis alles durch war. Außer bei meinen alten Hündin, erste Hitze weit über 2 Monate, geblutet wie angestochen, riesige Pfützen, Blutarmut gekriegt und sie ist aus dem Grund, danach kastriert worden. Grundsätzlich, bei Unsicherheiten immer zum Tierarzt.

Bibi
8.11.2022 um 12:23Uhr

Die erst Läufigkeit hatte Nalani mit 16 Monaten. Ganze 6 Wochen lang. Ich war mir auch sehr unsicher und hat unsere Heilpraktikerin zu Rate gezogen. War aber alles ok. Beim ersten Mal kann es etwas länger dauern. aber von Mal zu Mal soll es wohl weniger werden.

Carola
8.11.2022 um 16:47Uhr

Statt einer Heilpraktikerin hättest Du auch ein Orakel befragen können. Bei medizinischen Problemen immer einen Tierarzt fragen! In diesem Fall ist die Hündin schon 3 Jahre alt, es ist also definitiv nicht die erste ymLäufigkeit.

Silke
8.11.2022 um 20:27Uhr

Da hat Carola Recht, ist schon 3 Jahre, also höchst wahrscheinlich gerade die vierte Läufigkeit, da sollte es sich schon etwas eingependelt haben. Bin auch ein Freund von Naturheilkunde, und ähnliches, bei Mensch und Tier, Hund, aber bei solchen und anderen Sachen ist bei mir der Tierarzt gefragt, muß jeder selbst entscheiden.

Tina
8.11.2022 um 20:30Uhr

danke für die Antworten ihr seid echt lieb war bei der Tierärztin und sie sagte bei kira ist alles völlig okay als ich sie dann noch fragte ob meine Hündin vielleicht depressiv sei oder niedergeschlagen sagt sie nein das liegt nur an ihrem Körpergefühl was ich nicht ganz einordnen kann

Silke
8.11.2022 um 21:32Uhr

Also, eine Sorge weniger. 😊

Carola
8.11.2022 um 21:35Uhr

Naturheilkunde ist nicht Homöopathie. Wirkung naturheilkundlicher Verfahren, zb. von Kräutermischungen. oder TCM lassen sich wissenschaftlich nachweisen, bei homöopathischen Mitteln wie Globuli oder Bachblüten ist das nicht der Fall. Das Prinzip der Potenzierung durch Verdünnung ist wissenschaftlich nicht haltbar.

Silke
8.11.2022 um 23:07Uhr

Ich weiß, habe ich mal als Überbegriff genommen. Das es, unter anderem bei der Potenzierung von Globoli keine wissenschaftlichen Nachweise gibt, sollte bekannt sein, dennoch hilft es bei manchen Sachen und Menschen , Hunden oftmals, ob jetzt nur aus Gründen von hilft, Placebo, oder wirkt wirklich, ist Ansichtssache. Habe auch diesbezüglich schon getestet, Hunden und mir, bei kleinen Sachen, ab und an geholfen, gerade Schüssler, manchmal nicht, ob eingebildet, oder nicht, eine andere Sache. Wie heißt es, wer heilt hat Recht. Keine Ahnung, ob es sich wirklich in dem Ausmaß auf die Hunde überträgt, wie ich das finde, da es ihnen geholfen hat, kann sein, aber sowas würde ich nicht bei wichtigen Sachen machen. Mir zu unsicher und zu gefährlich. Definitiv bin ich ein Freund von Naturheilkunde, wie von Dir beschrieben, ansonsten würde vieles unter anderem mit Traumeel und Zeel nicht funktionieren. Ebenso wie verschiedene Pflanzenmischungen, Umschläge, Packungen, Griffe und sowas. Gab tatsächlich eine Sache, damit hätte ich in dem Ausmaß damals nicht gerechnet, Magnetfeld, dass das etwas macht irgendwie vielleicht schon, aber ein richtig aggressiver Hund, der nie zur richtigen Entspannung kam, bei einer Tierärztin damals wurde sowas angeboten, ich rein in das Zimmer, Matte an, ich aufs Sofa, Hund mit Mühe und Not drauf gekriegt, keine 3 Minuten, er zur Seite gefallen und geschlafen. Kann bei einigen eventuell etwas bringen, garantiert nicht bei jedem. Hatte das vor Jahren, einfach zum testen, mit meiner alten Hündin gemacht, sie hat erst gelangweilt rumgeguckt, ist rumgelaufen, hätte sich überall hinlegen können, habe extra nichts gesagt und sie ohne Leine einfach machen lassen, irgendwann hat sie sich von selbst auf dieses Teil gelegt , ich hatte sogar abgewandt etwas gelesen, dass sie nicht meinen Ausdruck, oder irgendetwas hätte erkennen können. Bin irgendwann aufgestanden, sie dann natürlich auch und bin rausgegangen, wollte gucken, was dann ist, nach einigen Minuten wieder rein und sie lag wieder auf dem Teil. Ob jetzt bewusst gewählt, keine Ahnung, aber muß wohl, sie hätte viele Quadratmeter zum Liegen anderweitig gehabt. Deshalb, ist man empfänglich dafür, funktioniert das auch.

Bibi
9.11.2022 um 09:13Uhr

Es ist oft das ganzheitliche was bei der Pflanzekunde und Homöopathie hilfreich ist.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien