Hallo in die Runde. Kennt sich jemand mit Durchtrittigkeit beim jungen Hund aus? Wir waren heute beim Tierarzt wegen eines leicht auffälligen humpelns am rechten Hinterbein. Dabei haben wir eine Diagnose bekommen die mich erstmal doch beunruhigt. Schmerzen in der rechten Hüfte und Durchtrittigkeit an den Vorderpfoten. Wir haben bereits einen Termin zum Röntgen aber ich mach mir jetzt schon Sorgen 😕
Wir hatten/haben dieses Problem auch. wir haben eine 1jahr alte Mischlingshündin aus Rumänien. Sie war/ist durchtrittig gewesen aufgrund der schlechten Ernährung und dadurch schlechteren Entwicklung der Gelenke/Muskeln/Knorpel. Zudem hatte sie Hüftdysplasie an beiden Seiten und musste operiert werden. Das heißt natürlich nicht, dass es bei euch auch so ist, aber vielleicht liegt es bei euch ja auch an einer schlechten Gelenksentwicklung. Wir haben zusätzlich vom Tierarzt Nahrungsergänzungsmittel für einen besseren Gelenksaufbau bekommen, die ihr auf jeden Fall geholfen haben. Liebe Grüße und alles Gute
Schreibe eine Antwort...