Pascal
10.7.2022 um 07:56Uhr

Erfahrung mit Baldrian für Hunde?

Hallo miteinander, der Titel sagt eigentlich schon alles: Meine Boxerhündin ist mitten in der Pubertät und, ohne dass wir externe Gründe erkennen können, seither wahnsinnig nervös geworden. Sie hat plötzlich Stress beim Autofahren, kratzt sich permanent irgendwo, jagt ihre Rute etc. Es gab keine Veränderung in ihrem Leben, die hierfür Anlass sein könnten, der Tagesablauf ist gleich etc. Die Tierärztin hat dazu geraten, ihr Baldrian zu geben, um ihr ein wenig zu helfen, zur Ruhe zu kommen. Hat jemand hierzu Erfahrungen und Tipps?

Alle Antworten
6
Denise
10.7.2022 um 12:51Uhr

Ist wirklich alles körperliche ausgeschlossen? Hunde können zb auch wie Menschen Umweltallergien entwickeln, oder erst später Unverträglichkeiten entwickeln auf Futter, oder die Analdrüsen sind zu usw.....

Pascal
10.7.2022 um 13:57Uhr

Ja, sie ist komplett tierärztlich durchgecheckt. Inklusive diverses Schilddrüsenwerte. Die Diagnose der TÄ ist eindeutig.

Manuela
11.7.2022 um 08:40Uhr

Wir hatten bei Bilbos Vorgänger mal ein Adaptil Halsband. Hat drinnen den Stress deutlich reduziert, draußen war aber keine Wirkung zu erkennen.

Pascal
11.7.2022 um 08:45Uhr

Das google ich mal, danke.

Nefertiri
21.7.2022 um 12:30Uhr

wenn du was unterstützendes suchst, kann ich dir CBD Vital, relax komplex empfehlen. eine Freundin hat das ihrem Vierbeiner gegeben, da der Hund egal wie auch immer nicht zur Ruhe kam. selbst auf der Decke war die Hündin ständig aufmerksam.

Dagmar
27.7.2022 um 19:50Uhr

Hallo Pascal, es gibt von Terra Canis -Kräuterhelden- "Mutmacher". Diese Kräutermischung ist gegen Angst, Stress und Unruhe.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien