Hallo liebe Community, unser kleiner Kurzhaarmischling ist eigentlich Recht unempfindlich. Zur Zeit erbricht er aber fast jeden Abend/Nacht einmalig relativ unverdautes Futter. Ansonsten macht er einen ganz normalen Eindruck, isst mit viel Appetit, ist vital. Er verliert zur Zeit sehr viele Haare (Fellwechsel) - wir unterstützen ihn dabei mit Unterwolle kämmen. Es ist unser erster Frühling mit ihm und ich frage mich, ob das ein Stück weit normal ist und einfach mit dem Fell zusammenhängt dass er aufnimmt. Einen Tierarzt werden wir natürlich trotzdem aufsuchen, aber vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen und noch eine Idee wie wir ihm helfen können. Futter ist immer das gleiche (ganz keine Umstellung) das er normalerweise super verträgt. Zur Zeit gebe ich ihm ab und zu Haferschleim dazu um den Magen zu beruhigen. Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße, Gisa
wie lange ist das Futter denn dann schon im Hund? würde das mit Tierarzt besprechen, weil wenn es noch unverdaut ist evtl. mal die bauchspeicheldrüse testen.
Schreibe eine Antwort...