Ich hatte heute in meinem (ja meinem!!) Arm einem festgebissenen Floh. So etwas hatte ich noch nie, weshalb ich hier um Rat bzw. Erfahrungen suche. Sollte ich bei meiner Hündin jetzt gleich mit der Chemiekeule ran? Sie hat zur Zeit null Zecken und an ihr habe ich keine Flöhe finden können. Klar, muss das nicht heißen, dass sie keine hat. Wäre super, wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte! Danke schon einmal:)
Ich gebe meinem Hund einmal im Monat eine Tablette. Das ist zwar Chemie und die Liste der Nebenwirkungen ist gruselig. Aber: 4 % der Zecken in meiner Gegend sind Borreliose-Überträger und im Wald krabeln halt viele dieser Viecher herum. Skippy hat mindestens 1* pro Woche eine Zecke. Meist finde ich die, bevor sie sticht, aber leider nicht immer. Mit dem Mittel sind die schnell tot, noch bevor sie ihren Speichel mit den Viren übertragen. Skippy verträgt die Tabletten sehr gut. In weniger von 100.000:1 Fällen kann es zu epileptischen Angällen kommen ( die schlimmste Nebenwirkung). Die Wahrscheinlichkeit einer Borreliose Übertragung ist 100:4 Und das ist auch eine richtig miese Krankheit. Das Mittel wirkt und mir ist wohler dabei, da es auch gegen Flöhe etc. wirkt. Für natürliche Mittel wie z.B. Kokosöl gibt es schlicht keine wissenschaftliche Studien, die deren Wirkung bestätigen würden.
PS: wenn ich nur ganz selten was hätte, würde ich auch nichts machen. Checken und Bürsten, und wenn nie was im Fell ist, braucht man auch keine Medikamente.
danke für deine Nachrichten!
Kann man Flöhe mit den Augen sehen? Mein Hund kratzt sich nicht, aber ich bin derzeit zerbissen und es sieht nicht nach Mückenstich aus... Ich kenne mich mit Flöhen nicht aus.
Also den hier habe ich super erkannt. dachte zunächst, dass es eine Zecke ist. aber bei genauerem Hinsehen wusste ich, dass es keine Zecke ist. angeblich klnnen sie auch nur beißen und das kann dann wohl auch höllisch jucken. so wirklich kenne ich mich also auch nicht aus. tut mir leid!
Ist ein Flohkamm so etwas wie ein Läusekamm? Und dann findet man daran die Flöhe?
Ich werde mal vorsorglich so einen Kamm holen...
War bei Fressnapf, Kamm ist gekauft! Mein Hund kratzt sich nicht mehr als sonst 7nd nich hat nachts wieder was gebissen! Decken sind in der Wäsche, 60 Grad, dann Trockner...
So. Im Kamm ist nix. Was auch immer mich fressen will...
viel Erfolg bei der Suche🤞
Ich habe alles in die Wäsche gesteckt. Wenn ich morgen keine neuen Punkte habe, bin ich zufrieden. Irgendwas 8st auch immer, nie kann mal nix sein.
Update, nachdem alles gewaschen war, ist Ruhe. Scheinbar war es ein Insekt, das die Wäsche nicht überlebt hat. Darf gerne so bleiben.
Schreibe eine Antwort...