Andrea
5.9.2023 um 17:49Uhr

Gangbild Goldi normal?

Findet ihr, dass das ein normales Gangbild ist? Ich finde, dass es sehr angestrengt aussieht im Vergleich zu einem schnellen Laufen.

Alle Antworten
14
Nadine
5.9.2023 um 19:12Uhr

Nein, das linke Hinterbein rotiert nach außen und ist sehr steif. Folglich bewegt sich die Hüfte auch unterschiedlich stark nach links und rechts, nach links stärker. Diese Bewegung geht auch durch den ganzen Körper. Aber die Begrenzung rechts kann das auch etwas beeinflussen, da für so eine ausgeprägte Bewegung nach rechts gar kein Platz ist. Dennoch würde ich anhand des Videos behaupten, dass Mailo im Trab mit 99% Sicherheit richtig lahm ist. Und würde ihn dringend bei einem TA vorstellen.

Nadine
5.9.2023 um 19:14Uhr

Sieh dir außerdem mal die Krallen an. Die beiden mittleren könnten bei linken Hinterbein stärker abgelaufen sein, da er teilweise die Pfote sehr dicht über den Boden bewegt und mit den Krallen schleifen könnte.

Andrea
7.9.2023 um 05:09Uhr

danke für deine Einschätzung. Wir werden das mal anschauen lassen, im Trab schwebt er wie eine Wolke dahin....aber der langsame Gang sieht irgendwie angestrengt aus.

Inga
23.9.2023 um 05:12Uhr

Ich kenne so ein Gangbild bei Gelenk-/ und Wirbelsäulenblockaden. Vielleicht ist ein Besuch beim Osteopathen eine Idee für euch?

Andrea
23.9.2023 um 06:10Uhr

wir haben einen termin bei der Physio, die Pfanne sitzt wohl nicht hunderprozent. Wurde in Narkosr wegen der Krallenverletzung jetzt mitgeröngt. Ich frage auch mal nach einem Hundeosteopathen, cool, dass es das gibt. Danke...

Krizzie
28.2.2024 um 18:13Uhr

hallo, wie kann man denn dieses Video abspielen?.

Andrea
28.2.2024 um 18:25Uhr

das läuft einfach von selbst los

Krizzie
28.2.2024 um 18:28Uhr

bei mir leider nicht…. sehe, dass es 7 Sekunden lang ist, aber das war es dann leider….

Andrea
28.2.2024 um 18:29Uhr

wit sind nun vei der Physio, hat schon viel geholfen bisher, du hattest Recht, er schlampert mit den Hinterläufen, und hat meist den Schwerpunkt vorne, wir üben am Berg langsam im Fuß und vorne mit den Pfoten auf ein Buch und Pfote geben.

Andrea
28.2.2024 um 18:32Uhr

hast du auch ein Problem mit dem Gangbild? Ich kann keine Fotos mehr hochladen.

Krizzie
28.2.2024 um 18:34Uhr

nee eigentlich nicht, aber mich hätte es sehr interessiert, habe auch eine Goldie Hündin

Nadine
29.2.2024 um 10:05Uhr

Ihr könnt auch folgende Übungen ergänzen: - Rückwärts gehen - das mit dem Buchen zum Steppen ausweiten - Wackelbrett - Steppen mit Balancepads - langsam über Stangen laufen

Krizzie
29.2.2024 um 11:30Uhr

hallo endlich konnte ich das Video sehen! Komisch auf dem Pad ging es nicht. Ich würde den Hund auf jeden Fall einem Physiotherapeuten vorstellen. In 54689 wüsste ich jemanden….

Andrea
29.2.2024 um 12:17Uhr

habs schon einer physio gezeigt, hab ich oben kommentiert, treffen uns jetzt regelmäßig. danke für die Info. in der körpermitte war er sehr hart und steif, das hat sie super weg bekommen mit viel drücken und ziehen, und die Übungen macht er auch gut mit. ist ja erst 3...

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien