Silja
15.3.2023 um 18:55Uhr

HD Verdacht

Wir haben ein großes Problem: seit dem letzten Wochenende bei meinem Ex-Mann weigert sich Bo partout, ins Auto zu springen. Ansonsten verhält er sich ganz normal, rennt und tobt, springt aufs Sofa - scheinbar alles gut. Allerdings setzt er sich oft etwas seitlich hin. Ich weiß nicht, ob er irgendwo Schmerzen hat (anfassen kann ich ihn überall) oder ob evtl. psychische Ursachen dahinter stecken. Termin beim TA ist leider erst übernächste Woche. Für den Einstieg ins Auto hat er eine Rampe, springt sonst aber immer begeistert hinein. Hat einer von euch schon mal Ähnliches erlebt?

Alle Antworten
2
Nadine
15.3.2023 um 21:24Uhr

Würde deinen Verdacht nicht ausschließen wollen, immerhin bekommt fast jeder GSH früher oder später Probleme mit der Hüfte Probleme. Deswegen sollen da ja auch möglichst keine Treppen laufen, nicht ins Auto springen, sowieso nicht forciert springen usw.

Silja
20.3.2023 um 17:56Uhr

Wie schön es ist, wenn sich Probleme von alleine lösen😅 wir haben die Annäherung an das Auto nochmal so geübt, als wäre Bo noch nie Auto gefahren. Heute der Durchbruch: Ich habe noch Sachen auf der Rückbank verstaut (Kofferraum stand offen), drehe mich um und habe einen großen dicken Hund im Kofferraum, der mich anstrahlt und fragt, wo die Reise denn hingehen soll😅😁🥳 Gelenke werden natürlich trotzdem gecheckt, aber wir sind wieder mobil🤗😁🥳

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien