Ihr Lieben, unser junge Hund hechelt nach einem ausgiebigem Spaziergang bei warmen Temperaturen sehr stark. Das ist dann etwa 10 mal, während ich einmal ein- und ausatme. Dabei liegt er kaputt am Boden. Ist das normal? Danke für eure Antworten.
eigentlich hast du dir die Frage selbst schon beantwortet... hechelt nach ausgiebigem Spaziergang bei warmen Temperaturen... würde jetzt behaupten es war einfach zu lang... zu warm... bei über 30° geh ich gar nicht mit meinen Hunden raus (außer in Garten mit viel Abkühlungs Möglichkeiten)das wird auf ganz früh morgens und ganz spät abends verlegt. wenn einer doch Mal muss geh ich nur ganz kurz zum nächsten grün und wieder nach Hause...
man kann auch etwas helfen... wenn der Hund kein Wasser mag und baden geht kann man seine Ohren etwas nass machen. das kühlt den Hund auch etwas.
Das warme Wetter im Moment ist einfach sehr anstrengend und unangenehm für die Hunde, verleg die Gassirunden auf die kühlere Tageszeit und mittags max. kurz raus. Unsere Hündin liebt im Sommer Eiswürfel fressen 🤣, Schleckmatte mit gefrorenem Joghurt oder Baden im Bach...
Danke für die Antwort. Heute um 21.00Uhr war es aber gsr nicht mehr so heiss und trotzdem wieder dieses Hecheln. Wir wollen im Sommer nach Norditalien. Ist das zu viel für den Hund?
Danke! Das werde ich machen, wenn wir dann nach Nirditalien fahren. Ich hoffe, das ist kein zu gtosser Stress für den Hund. Es ist dort ja auch ziemlich warm.
Danke Kati! Heute hechelte er auch kurz sehr stark, als es schon 21.00Uhr war…😳
Schreibe eine Antwort...