1 Jahr alte Hündin, Labrador Mischling, nicht kastriert, keine Vorerkrankungen Meine Hündin ist seit Donnerstag sehr schlapp, atmet schnell und flach und tropft aus der Nase klar. Sie schläft fast den ganzen Tag nur und ist auch beim Spaziergang eher schlapp aber läuft normal mit. Fressen und trinken tut sie normal. Der Hunger ist beim Labbi ja eh immer sehr groß. Ich mache mir sorgen, da sie sonst sehr aufgeweckt und munter ist. Sie hat seit ca 2 Wochen das Zeckenhalsband Scalibor um, könnte sie das nicht vertragen? Außerdem war sie vor ca 1 Monat läufig und ihre Zitzen sind immernoch etwas angeschwollen. Kann die Abgeschlagenheit auch daher sein? Fieber hat sie nicht. Wie soll ich vorgehen? Vielen Dank!
Ich würde mit der Hündin zum Tierarzt gehen. Wünsche euch alles gute.
Hallo Leah, vorab bitte suche einen Tierarzt auf, denn hier im Forum kann man lediglich Vermutungen aufstellen. Als ich gelesen habe, dass deine Hündin, wohl vor einem Monat Läufig war und auch angeschwollen Zitzen hat, musste ich sofort an unsere Maus denken. Sie wurde mit ca. 8 Monaten läufig und rund 2 Monate hat es gedauert bis sie wieder die Alte war. Sie hat zwar nicht viel Blut verloren, aber sie war sehr träge und schlapp, ähnlich wie du es schilderst. Mia hatte auf gar nichts Lust, kein Spielen, kein Futtern (sie ist aber generell nicht die beste Esserin), kein richtiges spazieren gehen. Alles Dinge die untypisch für einen so jungen Hund sind. Wir sind dann zum TA und er meinte, dass sie richtig dolle Scheinschwanger ist. Mia hat dann eine Spritze dagegen bekommen und danach ging es auch langsam wieder bergauf. Das könnte eine Möglichkeit sein, die das Verhalten deiner Hündin erklären würde. Aber wie bereits oben erwähnt, eine sichere Diagnose kann nur der Tierarzt stellen. Hoffe es geht deiner Maus bald besser....🙏
Jepp!!! Hier!!!! Maus war vor 3 Wochen läufig. Jetzt Scheinschwanger. Äußerliche Symptome etwas fülliger durch Wassereinlagerung, war beim letzten Mal auch so. Säugeleiste bis her normal. Verhalten : Träge und lustlos aber total. Haben heute Couchday und eben ist mein Mann mit ihr raus zum spazieren gegangen . War nach 20Min. zurück weil Madame alle 30 Sek. stehenblieb und kein Bock hatte. Sie pennt, pennt und pennt dann Fessen, Pipi, Kacka, dann kuscheln und repeat😂 Ich kann sie zu Suchspielen motivieren aber danach ist sie fix und fertig. Deswegen ist bei uns echt zur Zeit Piano. Ich habe schon viel über Scheinschwangerschaft und Scheinmutterschaft gelesen aber es gibt leider im Gegensatz zu Läufigkeit kaum etwas, was wir unseren Ladys Gutes tun können. Außer Rücksicht natürlich. Meine Tierheilpraktikerin hat Himbeerblätter beziehungsweise Himbeerblätter Tee empfohlen, aber auch nur wenn’s wirklich schlimm ist, sprich Depressionen oder kein Futter oder Wasser zu sich nehmen. Trotzdem würde ich immer ein ärztlichen Arzt Rat einholen, wenn ich mir unsicher bin. Bei unserer ersten Läufigkeit hatte ich eine Dauerleitung eingerichtet, jetzt beim zweiten Mal weiß ich es schon etwas besser. Liebe Grüße 🌺
Hallo, tippe auch auf die Nachwirkungen der Löufigkeit.. Meine letzte Hündin war danach auch nicht motiviert große Runden zu machen, geschweige mit anderen Hunden zu spielen. Sie trottete immer nur hinterher. Es dauerte auch immer einige Wochen bis sie die Alte war. Viele Grüße 🙋♀️
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Der Zustand hatte sich Sonntag Abend und Montag enorm verschlechtert, hat sich raus gestellt dass es eine Gebärmutterentzündung ist. Mittlerweile gehts ihr mit Antibiotikum etwas besser. Am Freitag wird sie operiert.
Das tut mir leid.. Alles Gute für die Maus😊
Oje, wünsche am Freitag viel Glück bei der OP und danach schnelle Gensung für deine Maus. 🐕🍀❤️
Oh nein !!!! Wie gut das du beim Tierarzt warst!!!! Ich hoffe sie kommt schnell wieder auf die Beine 🙏❤️
Schreibe eine Antwort...