Lena
16.3.2023 um 09:55Uhr

Hund frisst ganze Getreidekörner

Hallo zusammen! Ich hab nun schon das Internet durchforstet und nicht wirklich was gefunden...vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :) also wir sind kürzlich umgezogen und haben nun wieder einen Garten, wo der Hund einfach mal raus kann zwischendurch, super für alle Beteiligten :). Allerdings gibt es hier Hühner und 2 Pfauen, die Körner kriegen...und die findet auch mein Hund ganz toll. Der Kot ist momentan voller ganzer Getreidekörner...ich vermute mal Weizen. Ich frage mich, ob das schädlich ist...oder sogar vielleicht zwecks Darmreinigung und Analdrüsenentleerung gar nicht schlecht? Verdaut werden sie ja nicht. Oder kann es gar zum Darmverschluss kommen? Das wäre natürlich fatal...vielleicht weiß ja jemand was oder hat ansonsten ne Idee...es wäre so schade wenn sonst immer jemand mit raus müsste und man den Luxus des mal eben rauslassens wieder aufgeben müsste. PS: Natürlich gehen wir aber auch mit ihm zusammen richtig raus! :) viele Grüße in die Runde, Lena

Alle Antworten
2
Nadine
16.3.2023 um 13:52Uhr

Balou klaut bei den Pferden auch mal Hafer oder frisst sogar Heu und Stroh, kam bisher alles wieder raus. solange dein Hund es nicht in Massen frisst, sollte das kein Problem sein.

Anna
28.3.2023 um 18:43Uhr

sehe das auch wie Nadine. Unsere klauen auch bei den Pferden oder, super lecker fressen Hühnerkacke. Da kommt dann immer mal weizen oder Hafer hinten raus. Bisher bei mehreren Hundegenerationen ohne Probleme. denke mal grundsätzlich ist das nicht so toll. Aber das ist so einiges nicht, was der moderne Hund zu fressen bekommt. 😅

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien