Hallo ihr Hundenarren, ich war am Donnerstag mit Maja beim TA. Erste Impfung hier in Deutschland stand für sie auf dem Plan, das ganz große Program. Heute morgen viel mir auf das Hundi an einer der beiden Impfstellen eine Beule entwickelt hat, die auch leicht wärmer ist als der Rest des Körpers. Die Größe ist ungefähr eine Hälfte einer geknackten Walnuss. Kann das eine entzündliche Reaktion auf die Impfung sein? Ich habe jetzt erstmal ihr Geschirr an der Stelle gelockert, das es nicht drückt, sie rennt beim Spaziergang als sein nichts, macht also keine ausgewöhnlichen Sachen, kein Durchfall kein Erbrechen. Fieber hat sie auch nicht. Drüber streichen kann man da guckt sie nur etwas komisch. Kennt dieses Phänomen auch einer von euch?! Danke für Antworten. :-)
Erfahrungsgemäß geht so eine Impfbeule von allein wieder weg. Wenn der Hund gut drauf ist und die Beule nicht dicker und wärmer wird, würde ich persönlich mir keine Gedanken machen. Bei Unsicherheit hilft aber immer nur der Gang zum Tierarzt 😌
Meistens geht eine Impfwölbung von alleine weck. Ich würde auch abwarten und dem etwas Zeit geben. Ansonsten ist der Gabg zum Tierarzt das beste…😊🍀
Schreibe eine Antwort...