Sarah
20.1.2025 um 05:59Uhr

Impfung Pavovirose

Guten Morgen ☕ ich hab leider die dritte Impfung für Pavo um 4 Wochen verpasst...der TA meinte man müsste für den komplett Schutz alle 3 nochmals wiederholen. Allerdings überlasst er es mir ob ich das mach. Ez is die Frage soll ich neustarten oder kann man's blöd gesagt auch lassen? Ich bin kein großer Fan von viel impfen oder Medikamente wenn's nicht sein muss darum die Frage 🙈

Alle Antworten
1
Nadine
20.1.2025 um 07:37Uhr

Guten Morgen Sarah, der Impfstoffhersteller hat normalerweise eine Kontakthotline für sowas. Am besten rufst du da an und fragst. Bzw. kannst du auch mal die Packungsbeilage zum Impfstoff online suchen und ausdrucken und nochmal auf dieser Basis mit deinem Tierarzt sprechen. Bei Parvovirus gibt es min. 2 verschiedene Impfstoffe. Einer braucht für die Grundimmunisierung 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen und die Wiederholung alle 1-2 Jahre. Bei dem anderen braucht es nur 1 Impfung für die Grundimmunisierung, 1. Wiederholung nach einem Jahr, danach alle 2 Jahre. Wenn deinem TA das nicht passt: falscher TA und such dir einen anderen. VG

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien