Stephanie
12.2.2023 um 10:58Uhr

Kleine Missbildung der Pfoten

Guten Tag, gestern Abend haben wir das erste mal Pfotenpflege geübt. Waschen und Pfotenbalsam drauf. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gewebe der mittleren Zehen jeweils an den Pfoten hinten zusammen gewachsen ist. Ich möchte dies so schnell wie möglich abklären lassen und rufe morgen beim Tierarzt an. Die Füße tragen uns durch unser ganzes Leben. Wenn beim Menschen eine kleine Fehlstellung vorliegt, kann das irgendwann im ganzen Körper Schmerz verursachen. Das möchte ich für meine Hilde nicht. Weiß jemand, ob so etwas immer mal vorkommt oder wie schlimm das wirklich ist? Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen. Sie scheint keine Schmerzen zu haben. Läuft ganz normal und lässt sich an den Pfoten anfassen und Balsam einmassieren.

Alle Antworten
4
Wiebke
12.2.2023 um 17:36Uhr

ich denke nicht, dass du dich deswegen sorgen musst. Das kommt bei manchen Hunden einfach vor. Beim Basenji ist das zum Beispiel normal. Welche Rasse ist denn dein Hund? wenn sie vom Züchter ist, könntest du auch dort mal nachfragen, ob das in deren Zuchtlinie öfters vorkommt. Abklären kann aber nie schaden 😊

Stephanie
12.2.2023 um 20:15Uhr

Hallo Wiebke. Die Hilde ist aus Rumänien. Da steckt alles drin ein mal die Straße hoch und wieder runter 😂 Lieben Dank für deine Antwort.

Stephanie
12.2.2023 um 20:18Uhr

Ich noch mal. Habe Basenji gegoogelt und das ist total interessant. die Hilde sieht tatsächlich ein wenig so aus. und die Pfoten wirklich auch. Ich bin ganz beruhigt und freue mich über die Idee, was in ihr stecken könnte. Basenji hsbe ich noch nie zuvor gehört!!! Wie aufregend! 😅

Stephanie
12.2.2023 um 20:22Uhr

„Basenjis putzen sich sehr gründlich“ lese ich gerade. Herrlich! Ich habe vor kurzem meinem Vater erzählt, Hilde ist nicht gern dreckig und total genervt im Wald, wenn sie schmutzig wird und putzt sich gleich 😂 So toll! Werde mal weiter recherchieren.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien