Vor 4 Tagen hat mein 4 Monate alter Hütehund ein Kondom gefressen. Bis jetzt ist es nicht rausgekommen. Ich füttere Sauerkraut, der soll sich drum schlingen und es nach draussen ziehen. Mache mir Sorgen, dass es zu einem Darmverschluss führen könnte ( bis jetzt keine Anzeichen). Weiss jmd. Ob sich das Latex in der Magensäure eines Hundes auflösen kann?
Ich weiß es leider nicht, aber mitunter werden Drogen ja genau auf diesem Wege geschmuggelt. Das Gefährlichste daran ist, dass das Kondom dann platzt und man an den Drogen stirbt. Da der Salzsäuregehalt der Magensäure bei Hunden meiner Erinnerung nach höher ist, als bei Menschen, würde ich vermuten, dass es bei Hunden schneller platzt bzw. verdaut werden kann. Aber ruf doch einfach einen Tierarzt an. 🙃
Spaziergang durchs Frankfurter Bahnhofsviertel im Rahmen der Sozialisation. Wie denn sonst?! 🤷♂️
das kommt aufs Material an. Naturkauschuk zersetzt sich, Latex ist eher resistent gegen Säure. Aber warum fährt man da nicht gleich zum Tierarzt? Kondome sind super dehnbar, wenn es sich nicht zersetzt, kann sich das super mit Futterbrei füllen und so zum Verschluss führen. Lieber den Hund 1x mehr kotzen lassen als sowas riskieren … Jetzt nach 4 Tagen solltest du umso dringender mit einem Tierarzt sprechen. Da ist es ja sogar fraglich, ob man rausfindet, wo das eventuell gerade im Verdauungstrakt festhängt, wenn es sich nicht aufgelöst hat. Vermutlich kannst du jetzt nur noch abwarten und hoffen. Sowas kann leider auch Wochen symptomlos im Magen verbleiben und dann plötzlich überraschend einen Verdchluss verursachen.
Das Latex der Kondome gilt zwar als restistent gegen Magensäure. ich würde morgen so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren der Kondom könnte auch sich mit Futter voll füllen und dann hat der Hund ein großes Problem🙈😪
und beim nächsten Mal nicht so lange warten lieber einmal mehr als einmal zu wenig könnte auch eine OP umgehen🙈
danke, der einzig konstruktive beitrag. großteil der gummis sind aus naturkautschuk.
Ganz schön unverschämte Antwort. Ich habe versucht, dir mit dem, was ich wusste weiterzuhelfen und mein Ensetzen darüber, dass du offenbar vier Tage lang nicht von selbst auf die Idee gekommen bist, einen Tierarzt anzurufen, gekonnt unterdrückt. Aber keine Angst, erstes wird sicher nicht wieder vorkommen.
🤬
Ist nach 5 Tagen wieder rais gekommen! 👍👍👍
Glück gehabt
Schreibe eine Antwort...