Hallo zusammen, meine 8 Monate alte Goldendoodle-Hündin Mila leidet, wie wahrscheinlich alle Hunde, derzeit unter der extremen Hitze. Obwohl wir darauf achten, dass sie tagsüber nicht in der Hitze raumtobt und auch Gassirunden nur am frühen Morgen und Abend machen, sie im Schatten im Wasser spielen darf, kommt sie abends schwer zur Ruhe, hechelt viel, wechselt immer wieder den Schlafplatz - meistens ist die im Bad auf den Fliesen oder in der Duschwanne. Hat jemand Erfahrungen mit Kühlmatten? Oder eine andere Idee? Viele Grüße Jutta
Hallo Jutta, wir haben bisher ein Handtuch nass gemacht und Bo konnte darauf liegen. Angesichts der gewaltigen Hitze habe ich heute eine Kühldecke für ihn bestellt (ohne Gel) und kann dir gerne berichten, wenn wir sie ausprobiert haben. In Bos erstem Sommer hatten wir eine Kühlmatte mit Gelfüllung - nicht zu empfehlen... Bo hat ein Loch in eine Ecke geknabbert und hätte beinahe das Gel aufgeschleckt.😖 Kommt gut durch die Hitze...😅 LG🤗
Schreibe eine Antwort...