Was sagt ihr zum kupieren von Hunden?
👎
Was soll man schon dazu sagen!!? Ist zum glück in der Schweiz verboten.
Tierquälerei und es sollte definitiv auch die Einfuhr in Deutschland verboten werden
Mich nimmt wunder was die Fragestellerin selber dazu sagt.
Und wieso überhaupt diese Frage gestellt wird?😏
Weil es unterschiedliche Meinungen dazu gibt, wie in den meisten Lebensbereichen. Ich persönlich finde einige Rassen deutlich schöner wenn sie kupiert sind unter anderem den Dobermann, der Beauceron oder auch cane corso. Bedeute allerdings nicht das ich das machen würde, es ist mein persönliches Schönheitsideal und dafür lege ich keinen Hund unters Messer, es würde mich aber nicht stören einen Hund zu adoptieren der diese Merkmale bereits aufweist, egal was dann ggf. andere denken.
Wie ist das eigentlich, sind das dann alles „normale“ Hunde (o.k….was ist denn eine normaler Hund🙃)? Denn jenach dem wie da kupiert wird ist das ja ein sehr (Wort wörtlich) einschneidendes Erlebnis….
Puhhh das weiß ich nicht genau und ich habe noch von keiner Studie gehört die Verhaltensauffälligkeiten bei solchen Hunden belegt. Es ist jedoch belegt, dass diese hund öfter in Beissereien verwickelt sind, ich bezweifle jetzt einfach mal das es mit dem Vorgang zu tun hat und halte es für wahrscheinlicher, dass diese Hunde von einschlägigen Personen gehalten werden, die sich nicht so mit dem Thema Hund auseinandersetzen oder der Hund ist so verstümmelt dass gegenüber ihn schlicht nicht mehr lesen kann.
weil ich wissen wollte, was die allgemeine Meinung ist.
Absolut kacke.
Ich finde es furchtbar. Den Hund für die eigenen Schönheitsideale zu verstümmeln. Mein Hund hatte mal Probleme mit der Rutenspitze. Er hat die sich mehrfach blutig aufgeschlagen und die TA meinte, wenn’s nicht besser wird muss die Rute ab. Da kam mir sofort die Angst unter anderem auch, dass die Leute denken würden ich hätte ihm die Rute kupiert weils schön wäre. Es ist uns zum Glück erspart geblieben. Bestimmte rassen neigen zum stark wedeln, deswegen bitte nicht immer denken der Halter hat’s aus Spaß gemacht, oder aber auch Tierschutz Hunde die leider verstümmelt wurden. Bei Jagdhunden wird’s auch zu deren Sicherheit gemacht weil die sonst oft mit schwer verletzter Rute aus der Jagd kommen
Ich finde es furchtbar. Den Hund für die eigenen Schönheitsideale zu verstümmeln. Mein Hund hatte mal Probleme mit der Rutenspitze. Er hat die sich mehrfach blutig aufgeschlagen und die TA meinte, wenn’s nicht besser wird muss die Rute ab. Da kam mir sofort die Angst unter anderem auch, dass die Leute denken würden ich hätte ihm die Rute kupiert weils schön wäre. Es ist uns zum Glück erspart geblieben. Bestimmte rassen neigen zum stark wedeln, deswegen bitte nicht immer denken der Halter hat’s aus Spaß gemacht, oder aber auch Tierschutz Hunde die leider verstümmelt wurden. Bei Jagdhunden wird’s auch zu deren Sicherheit gemacht weil die sonst oft mit schwer verletzter Rute aus der Jagd kommen
Ich finde es auch furchtbar... Wozu soll es vor allem gut sein? Wenn aus gesundheitlichen Gründen solch ein Eingriff nötig ist es ok, aber nur weil es ein Schönheitsideal sein soll? Sehr grausam
Schreibe eine Antwort...