Ina
19.8.2021 um 18:28Uhr

Nach Schonkost (Reis mit Hühnchen) erledigt mein Hund sein Geschäft fast garnicht mehr

Hallo, da ich auf meinen letzen Beitrag tolle antworten bekommen habe dachte ich frag hier nochmal. War gestern wieder beim Tierarzt mit meinem Hund er hat ja seit Sonntag öfter gekotzt. So der Tierarzt hat ihm jetzt Omeprazol gegeben und mir geraten 1 Woche Schonkost zu geben. Heute hat meiner nur ein kleinen Haufen gemacht und sonst nicht er hat sich dann später zwar in die Position begeben jedoch kam nix raus wisst Ihr ob das normal ist das der Hund so wenig bis garnicht sein Geschäft macht ?

Alle Antworten
8
Nadine
19.8.2021 um 18:37Uhr

Wie viel Reis und Hühnchen bekommt dein Hund denn? Wie bereitest du den Reis zu?

Nadine
19.8.2021 um 18:38Uhr

Und trinkt dein Hund genug?

Ina
19.8.2021 um 18:46Uhr

Ich geb ihm 2 Esslöffel Reis und das Hühnchen zerteile ich ihn kleine Stücke Den Reis koch ich ihm Topf mit Wasser bis der Reis weich ist. Mit dem trinken könnte es mehr sein er trinkt viel wenn wir vom gassi gehen wieder daheim sind .

Ina
19.8.2021 um 19:05Uhr

Oh ok und wie lang hast du die Schonkost ihm gegeben? Ich werd morgen nochmal anrufen beim Tierarzt

Ina
19.8.2021 um 19:22Uhr

Danke dir , ich werd nach 7 Tagen ihm probieren das normale Futter zu geben

Nadine
19.8.2021 um 19:35Uhr

Wie viel Wasser machst du denn ran? Bei Schonkost soll der Reis eher matschig sein, also mehr Wasser als normal und länger kochen. Reis kann nachquellen, daher die Frage nach dem Trinken. Es kann aber durchaus sein, dass bis max. 48 Stunden kein Kot abgesetzt wird.

Bibi
19.8.2021 um 21:20Uhr

Hallo Ina Das ist eigentlich nicht so schlimm. Hunde verwerten das Frischfleisch ganz anders, viel besser, von daher wird nicht so viel ausgeschieden. Ist ähnlich wie bei gutem Hundefutter. Meine hatte vor 3 Tagen, einen halben Tag exzessiv gebrochen, das nachher nur noch Galle kam. Ich hab mir fast in die Hose gemacht aber wir haben eine tolle Tierheilpraktikerin. Nach einer Gabe Globuli war schlagartig Ruhe. Wir haben dann zwei Tage nur Huhn mit wenig Reis und sehr wenig Möhren gegeben. Einfach alles zusammen mit viel Wasser in einem Pott langsam und schonend garen. Über den Rest des Tages hat sie nur Hühnerbrühe bekommen. Am nächsten Tag das Huhn mit Reis und Möhren und am darauffolgenden Tag in die zweite und dritte Mahlzeit etwas Hundefutter untergemischt. Sie hat sehr wenig Verdauung gehabt, 1-2 mal und heute, am vierten, Tag bisher dreimal. Seit heute hat sie wieder ihr gewohntes Futter bekommen.

Ina
20.8.2021 um 05:01Uhr

Danke an alle für eure antworten 😊

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien