Hallo ihr lieben, ich habe bei meinem Hund festgestellt (nachdem er seine Pfote mehrmals geleckt hat und bei Berührungen an dieser zurückgeschreckt ist) das der Nerv seiner Kralle auf der Unterseite offenliegt. Wisst ihr was jetzt am angebrachtesten wäre? Soll ich einfach seine Pfote bandagieren, oder sollte ich lieber zum Tierarzt gehen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder war mal in einer ähnlichen Situation. Vielen Dank schonmal
wenn du dich damit wohlfühlst es nur zu verbinden... lass es so... allerdings kann sich das auch sehr schnell entzünden. hat es denn geblutet? ... ich würde auf jedenfall mal von einem TA drüber schauen lassen.
Hallo Juliana Ich bin jemand,der tatsächlich nur zum Tierarzt geht,wenn es dringend ist. Alles andere mache ich entweder zusammen mit einer Tierheilpraktikerin oder alleine. Jedoch würde ich damit definitiv zum Tierarzt gehen. Du schreibst ja,dass der Nerv schon frei liegt. Da wäre es mir viel zu riskant,dass sich das alles stark entzündet ect. Ich kann mir auch vorstellen,dass so etwas gefährlich werden kann.
Hallo Juliana, ich würde auch zum TA gehen, ein freiliegender Nerv ist sehr schmerzhaft und der TA kann für einige Tage Schmerzmittel verschreiben und überprüfen, ob es entzündlich ist. LG und gute Besserung 🤕🐶
! ich habe ein Termin gemacht! ich hatte nur gelesen, dass der Nerv sich von selbst zurückzieht und kenne mich mit dem Fall nicht aus. Ich danke euch vielmals!!
Gute Besserung für deinen Vierbeiner. am besten abklären lassen.
Schreibe eine Antwort...