Jenny
6.4.2024 um 17:58Uhr

Ohrentzündung

Guten Abend, folgendes Problem... Meine Labradorhündin 6 Monate hat schon wieder eine Ohrenentzündung. Wir spülen das Ohr und geben ihr die verordneten Tropfen. 16 Tage führen wir es schon durch. Der Tierarzt sagte am Telefon, wenn das Ohr noch braun ist, sollen wir weitermachen. Eben beim saubermachen, habe ich mich erschrocken, da das bräunliche mehr geworden ist und jetzt Sekret dabei ist. Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?Vor allem da wir ja seit langer Zeit schon behandeln finde ich es komisch.

Alle Antworten
4
Silja
6.4.2024 um 18:48Uhr

Hi Jenny, es wird natürlich durch die Ohrentropfen alles "rausgespült", was keine Miete zahlt, daher kann es durchaus erstmal etwas mehr sein. Ich würde aber auf jeden Fall nochmal zum TA damit gehen und seine Einschätzung einholen! LG und gute Besserung🍀

Jenny
6.4.2024 um 18:52Uhr

Hallo Silja, ich werde spätestens am Montag zum Arzt fahren. Eigentlich sah das Ohr vor 2 Tagen besser aus. Ich bin mir nicht sicher ob es Eiter ist. Auf jeden Fall scheint ihr es jetzt weh zu tun wenn wir reinigen... kann so etwas von einer Unverträglichkeit kommen? Danke für deine Genesungswünsche. LG zurück

Silja
6.4.2024 um 18:55Uhr

Da bin ich überfragt...🤔🙈 einzige Lösung: TA...

Nadine
6.4.2024 um 20:34Uhr

Bitte nochmal den TA kontaktieren. Wenn der hier nur zur Weiterbehandlung hilft, 2. Meinung am besten in einer Klinik. Futterunverträglichkeit oder Allergie kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten (Bakterien, Pilz, Fremdkörper, …) Insbesondere, wenn nur ein Ohr betroffen ist, kannst du eine Futtermittelallergie eher ausschließen.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien