Anne
14.3.2023 um 19:13Uhr

Panacur

Hallo, unser fast 1 Jähriger Mischling hat leider Giadien (würmer im Magen/Darm) er bekommt es seit 2 Tagen und ist seit gestern so gestresst, nervös uns kommt nicht mehr zur Ruhe. Hat jemand die gleichen Erfahrungen und oder kann ich was dagegen tun?

Alle Antworten
7
Caroline
14.3.2023 um 20:21Uhr

Da hilft nur der Gang zum Tierarzt und Medis. woher weißt du, dass es Giardien sind?

Oliver
14.3.2023 um 21:03Uhr

Und was bekommt er seit 2 Tagen? Die Würmer oder Medikamente?

Oliver
14.3.2023 um 22:33Uhr

Ah,okay hatte die Überschrift nicht aufm Schirm. Mit giardien immer zum Tierarzt Gruß Oliver

Nadine
15.3.2023 um 06:44Uhr

Hatte er von den Giardien Durchfall? Oder hat er jetzt Durchfall? Wenn er vorher keinen Durchfall hatte und jetzt schön, könnte das die Unruhe erklären. Allerdings verstehe ich dann die Gabe von Panacur nicht: Giardien sind keine Würmer sondern Einzeller, die ein Stück weit zur Darmflora gehören. Bei einem guten Immunsystem gibt es keine Giardiose und das Ganze ist dann auch unkritisch. Ich vermute, dass die Unruhe eher mit was anderem zusammenhängt. Bist du vielleicht unruhiger und mehr in Bewegung? Parallel Pubertät, läufige Hündin, … Ansonsten musst du den Tierarzt kontaktieren und über die Nebenwirkung mit ihm sprechen.

Anne
15.3.2023 um 08:34Uhr

Wir waren beim Tierarzt und er hat uns die Medis verschrieben

Anne
15.3.2023 um 08:35Uhr

Ich habe jetzt beim Tierarzt angerufen und warte auf den Rückruf.

Tanja
26.3.2023 um 21:30Uhr

Mein Paul kam vor 6 Jahren aus Rumänien und hatte leider auch Giardien im Gepäck. Ich habe damals den Tip bekommen ihm Gambamix (das ist eigentlich für Tauben) zu geben. Eine einmalige Gabe hat sofort geholfen. Morgens noch blutiger Stuhlgang, Abends war der Spuk vorbei.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien