Michelle
10.6.2023 um 14:00Uhr

PANDA Versicherung

Hallo Ihr 😊 Gibt es hier jemanden der bei Panda versichert ist (vielleicht sogar Krankenvollschutz Exklusiv) der sich mit mir austauschen möchte? Ich habe ein paar Fragen die ich vielleicht hier geklärt kriege bevor ich da anrufe. 😊 Fragen wären, was ist gemeint mit "direkt mit Tierarzt verrechnet"? Wird jede Leistung mit dem Tierarzt verrechnet oder nur gesonderte Leistungen wie Op, Unfall,…? Wer möchte kann sich auch privat bei mir melden. 😊

Alle Antworten
2
Nadine
10.6.2023 um 16:14Uhr

das heißt, dass der Tierarzt direkt die Rechnungen mit der Versicherung abrechnen kann, sofern du beim Tierarzt eine entsprechende Abtrittsbescheinung ausfüllst. Andernfalls müsstest du den Tierarzt erstmal bezahlen und dir bei der Versicherung das Geld wiederholen. Allerdings werden auch bei der Vollversicherung häufig nicht 100% der Kosten übernommen, sodass anschließend trotzdem noch ein Teil der Rechnung bei dir landen kann. Bei der von dir genannten Versicherung sollten das dann aber nur Kleinstbeträge sein. Ob du jedes Mal neu eine Abtrittsbescheinung ausfüllen musst, hängt auch vom Tierarzt ab. Da Tierärzte zunehmend immer mal wieder nicht bezahlt werden, wenn die Zahlung auf Rechnung erfolgt, gibt es eine gewisse Anzahl an Tierärzten, wo vor Ort bar oder mit Karte gezahlt werden muss bei normalen tierärztlichen Leistungen und nur größere Sachen wie OPs auf Rechnung gemacht werden. Bei solchen Tierärzten kann es sein, dass du dann trotzdem selbst mit der Versicherung im Nachgang abrechnen musst.

Michelle
10.6.2023 um 16:17Uhr

vielen Dank! 😊

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien