Conny
20.7.2023 um 16:52Uhr

Passgang

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass unsere Hündin sehr viel Spaß läuft. Kann auch sein dass sie das schon lange macht, ich es nur nicht bemerkt habe. Ich habe mich nur gefragt, warum sie nicht locker neben mir her traben mag. Sie läuft immer Pass, wenn die Nase nicht am Boden ist. Beim Schnuppern geht sie Schritt oder Trab. Es wirkt auf mich irgendwie steif im Pass. Kennt ihr sowas? Ich weiß nicht ob es normal oder eine Schonhaltung ist. Sie macht sonst nicht den Eindruck, dass sie irgendwas drückt oder so. Wäre froh um eure Erfahrungen 😊 LG, Conny

Alle Antworten
6
Conny
20.7.2023 um 16:53Uhr

Im ersten Satz sollte es natürlich Pass heißen, nicht Spaß… 😖

Nadine
20.7.2023 um 19:56Uhr

Wann soll sie denn locker neben dir herlaufen? Wenn du rennst oder entsprechend schnell läufst, wird sie das bestimmt auch machen. Für die großen Hunde sind wir Menschen zu Fuß für Trab aber meist zu langsam und Schritt ist sehr anstrengend, daher wählt sie vermutlich den Mittelweg. Bzw. wird sehr schneller, eiliger Schritt passartig.

Manuela
21.7.2023 um 05:50Uhr

Stimme da Nadine zu, ist erstmal normal, wenn die Geschwindigkeit zwischen Schritt und Trab ist. Ich war früher mit meiner Hovihündin auch mal auf Ausstellungrn unterwegs - da war der Pass natürlich nicht gewünscht und man musste schon recht schnell laufen, damit der Hund richtig trabte.

Conny
21.7.2023 um 06:57Uhr

Sie läuft sogar Pass, wenn wir joggen; und sie bleibt sogar dabei, wenn andere Hunde schon rennen würden. Vor ein paar Tagen ist sie quasi Rennpass gelaufen, als sie versuchte, meinen Jüngsten auf dem Kettcar einzuholen, und ist dann direkt zum Galopp übergegangen. Aber deine Antwort beruhigt mich 😊

Ines
22.7.2023 um 07:49Uhr

Es wäre auch eine Möglichkeit, mit ihr mal zu einer guten Hundephysiotherapeut*in zu gehen. Da kann dann mal abgeklärt werden, ob wirklich nichts zwickt und ihr könnt am Gangbild trainieren.

Conny
22.7.2023 um 09:40Uhr

Danke! Das ist eine gute Idee, daran hatte ich noch garnicht gedacht. Ich schaue mal, ob es so jemanden hier in der Nähe gibt.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien