Anja
17.12.2022 um 08:08Uhr

Pfotenschutz

Wir haben seit Tagen Minustemperaturen, heute zweistellig. Unser Baiko, 10 Monate, weigert sich seit Monaten Pfotenbalsam auftragen zu lassen. Wahrscheinlich stört ihn der Calendulageruch, der in vielen Produkten Bestandteil ist…Wie schützt ihr die Pfoten beim Spaziergang?

Alle Antworten
6
Ari
17.12.2022 um 08:30Uhr

Ich habe das Pfoten Balsam von Daniel selber gemacht, musst du mal googeln. Das hat milow aber nur als welpe und junghund bekommen, heute nicht mehr. Er hat weiche Pfoten die völlig ok sind ohne was.

Dani
17.12.2022 um 13:06Uhr

Wenn's nötig ist nutze ich den Pfotenschutz von Aniforte ( Bienenwachs, Arnikaöl, Propolis, Vaseline)

Nicole
17.12.2022 um 20:26Uhr

wir benutzen keine Salbe oder Vaseline. Sie würde dies nur abschlecken. wir schauen einfach, dass wir ihre Pfoten kurz abwaschen (wegen Salz). dies hat bis jetzt gereicht

Barbara
23.12.2022 um 17:52Uhr

Pflanzliches Melkfett ohne Zusätze. Beim Reinkommen wieder Pfoten säubern.

Marie
27.12.2022 um 21:22Uhr

vaseline

Reina
27.12.2022 um 21:51Uhr

Es gibt bei mir nur Melkfett/Vaseline, wenn ich mit dem Hund über gestreute Wege gehen muss. Und da meine Yara auch zu Hause jegliche Pfotenpflege ableckt, mache ich es draußen zu Anfang des Spaziergangs. Findet sie zwar nicht toll, hat sie aber wegen der interessanten Gerüche draußen auch gleich wieder vergessen und geht mit eingeschmierten Pfoten los. Bis zur Rückkehr ist es eh abgelaufen. Da ich aber auf dem Land in Norddeutschland wohne, ist es auch eigentlich nur äußerst selten nötig.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien