Rosina
5.6.2024 um 17:58Uhr

quitschen

analdrüse

chiari

malformation

blasentenzündung

Plötzliches Quitschen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Meine Kleine quietscht seit circa einer halben Stunde, seit wir vom Spaziergang zurück sind, plötzlich auf und kratzt sich entweder am Hals oder beißt sich am Hintern. Das hatte sie vor circa fünf Tagen auch schon mal, aber heute kommt es mir stärker vor. Kann plötzliches quietschen ein Zeichen für volle Analdrüsen sein? Ich habe schon nachgeschaut, ob ihr irgendetwas ein Splitter oder so in den Pfötchen steckt habe aber nichts entdeckt. Und für die Chiari Malformation ist doch Luftkratzen ein Anzeichen, aber sie kratzt sich wenn dann ganz normal. Jetzt gerade schläft sie ganz gemütlich. Könnt ihr mir weiterhelfen, was das plötzliche quietschen zu bedeuten hat?

Alle Antworten
2
Silja
5.6.2024 um 19:11Uhr

Hi Rosina, Analdrüsen am Hals wären eher ungewöhnlich...😉Ich gehe mal davon aus, dass du keine Futterumstellung gemacht hast und Allergien kein Thema sind... Mein erster Verdacht wären Insektenstiche🤔 Schau mal ganz genau nach Mückenstichen oder Zecken🧐 Oder ganz fies: Ich hatte vor Kurzem mit Bo einen Angriff von Hirschlausfliegen (kannst du in der Community nochmal suchen oder Wikipedia fragen) - die sehen aus wie Zecken mit Flügeln, beißen gerne in wenig behaarte Stellen (Bauch, Popo, Ohren, Gesicht...) und die Bisse sind sehr schmerzhaft und jucken richtig doll...😱 Der übliche Zeckenschutz hilft nicht gegen die Biester - man kann sie nur ausbürsten.

Team
9.6.2024 um 12:21Uhr

Hallo Rosina, beobachte in der nächsten Zeit doch einfach mal, wann das Quietschen auftritt und machen dir ein paar Notizen zu der Situation, so dass du mit der Zeit vielleicht ein Muster erkennen kannst. Das wäre schon mal ein Anfang um herauszufinden, warum deine Hündin jankt. Wir drücken die Daumen, dass es, wie Silja vermutet, tatsächlich nur ein Insektenstich war. Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien