Diana
18.3.2023 um 18:09Uhr

Rechte Hinterpfote hochgezogen

Guten Abend, am Dienstag Abend ist meinem Ex mein Welpe runter gefallen. Am Mittwoch war ich mit meinem kleinen (4 Monate)beim Tierarzt. Er sagte es ist nix gebrochen und ich soll ihn schonen wenig Treppen steigen lassen und nur Gassi gehen wenn er es möchte. Mach mir trotzdem Gedanken, da er eben immer noch humpelt bzw den rechten Hinterfuss hoch zieht. Soll ich nochmal den Tierarzt anrufen oder abwarten? Wie lange kann das dauern?

Alle Antworten
4
Katrin
18.3.2023 um 19:03Uhr

Denke, wenn nichts gebrochen ,dann hat er Schreck noch nicht verwunden.Das war ein Schock und er hat sicher nun Angst,aufzutreten.Beobachte und schone ihn.Wenn nicht besser,dann nochmal Arzt.Ist sicher auch Prellung /Zerrung,und das Baby hat nun Angst.Von meiner Schwester weiß ich,das sie auch Dramaqueens sein können.Jedoch ist deiner noch zu klein.😃Gab es Medikamente gegen Schmerzen?

Diana
18.3.2023 um 19:07Uhr

OK ich beobachte ihn weiterhin. Nur eine Spritze. Vielen Dank ☺️

Katrin
18.3.2023 um 19:11Uhr

Mit Medikamenten muss man auch vorsichtig sein.....Stell dir vor,du bist umgeknickt, und humpelst.Pass aber auf,das er nicht in eine Schonhaltung verfällt....gib ihm Zeit und Ruhe ,muss eh sehr viel schlafen und ruhen.....gute Besserung

Nadine
18.3.2023 um 20:03Uhr

Tippe stark auf Patella Luxation, würde auch zur Rasse passen - würde da eine 2. Meinung einholen und im Zweifelsfall wenigstens Physio miteinbeziehen.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien