Stefanie
10.7.2022 um 10:55Uhr

Richtiges Geschirr

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Geschirr für meinen Mittelspitz Miko, der kurze ist etwas über 1 Jahr alt. Bisher haben wir ein Anny X leider kann er es nicht wirklich leiden wenn man ihm das Geschirr über den Kopf zieht(größe und Einstellung passt). Es ist jedes mal ein überreden locken bestechen bis das Geschirr an ist und wieder aus. Habt ihr Tips zu alternativen? Geschirre mit größerer Kopf Öffnung? Haben auch ein Mesh Step In aber durch den vielen Stoff und das Fell ist das ein ziemliches gewurschtel. Danke für jeden Tip

Alle Antworten
14
Ines
10.7.2022 um 12:00Uhr

Hi. Also ich habe keinen Vorschlag für ein anderes Geschirr, aber kenne das Problem. Bei meiner Hündin habe ich nun folgendes gemacht: zunächst für 2-3 Wochen ganz auf das Geschirr verzichten, dann Geschirr geholt und jeden Blick und jede Bewegung zum Geschirr gemarkert und mit Futter belohnt. Dann ging es immer mehr in Richtung Nase/Schnauze/Kopf durchs Geschirr. Sie durfte den Kopf dann aber immer sofort wieder herausnehmen. Bei jedem Minischritt Richtung Kopf durchs Geschirr wurde kräftig gelobt. Als das ein paar Mal klappte, habe ich sie abgesetzt, bin ein paar Meter von ihr weggegangen und dann durfte sie mit Anlauf ins Geschirr rennen. Das findet sie super. Außerdem ziehe ich ihr das Geschirr oft erst draußen an. Also im "Fuß" das Haus verlassen und erst einmal ein paar Meter konzentriertes Fuß laufen, dann absetzen und mit Anlauf ins Geschirr. Geschirr schließen, Leine aufs Geschirr wechseln und Freigabe fürs Schnüffeln. Es ist zwar nach wie vor Futter im Spiel, aber sie ergreift nicht mehr die Flucht, sobald ich das Geschirr in die Hand nehme.

Stefanie
10.7.2022 um 12:26Uhr

hattest du dann ein Halsband dran in der geschirrfreien Zeit?

Ines
10.7.2022 um 12:31Uhr

Ja, genau. Du kannst natürlich auch das Geschirr nutzen, bei dem er nicht mit dem Kopf durch muss.

Stefanie
10.7.2022 um 12:32Uhr

Danke für den Tip, werd das mal probieren

Ines
10.7.2022 um 12:37Uhr

Vielleicht klappt es ja. Bei meiner Hündin habe ich den Eindruck, dass das Geschirr anziehen verbunden mit ein wenig "Action" den entscheidenden Unterschied macht. Drücke dir die Daumen. ✊🍀

Denise
10.7.2022 um 12:48Uhr

goggel doch mal, gibt wirklich viele, viele Leute die Geschirre auf Maß schneidern

Stefanie
10.7.2022 um 12:50Uhr

Ja das hab ich aber welches ist das Richtige von der Form für die Gesundheit des Hundes?

Vanessa
11.7.2022 um 07:19Uhr

ich habe das fast genauso gehandhabt wie Stefanie, es war trotzdem so naja. Was bei uns wirklich viel gebracht hat war mantrailen, das findet sie mega und dafür braucht sie logischerweise ein Geschirr. Sie weiß Geschirr cool gleicht darf ich was machen was mir richtig Spaß macht, seitdem klappt es mit jedem Geschirr.

Loni
13.7.2022 um 11:35Uhr

Das Niggeloh Geschirr hat eine Halsschnalle. Du kannst dir auch Z.B. bei Urbn wlvse oder ähnlichen Schneidereien eine Hundegeschirr mit Halsschnalle anfertigen lassen. Ansonsten Stück für Stück trainieren damit dein Hund das Geschirr positiv verknüpft. Bei meiner Hündin war es auch ein langer Weg, mittlerweile schlüpft sie selbst mit dem Kopf durch das anny-x Geschirr.

Loni
13.7.2022 um 11:36Uhr

Das Niggeloh Geschirr hat eine Halsschnalle. Du kannst dir auch Z.B. bei Urbn wlvse oder ähnlichen Schneidereien eine Hundegeschirr mit Halsschnalle anfertigen lassen. Ansonsten Stück für Stück trainieren damit dein Hund das Geschirr positiv verknüpft. Bei meiner Hündin war es auch ein langer Weg, mittlerweile schlüpft sie selbst mit dem Kopf durch das anny-x Geschirr.

Marion
23.7.2022 um 22:49Uhr

Wir haben nur gute Erfahrungen mit dem Camiro Geschirr gemacht. Schau mal auf der Internet Seite. Der Kopfeinstieg ist enorm, da zwickt nichts. Liebe Grüße Marion

Marion
25.7.2022 um 13:00Uhr

Camiro Geschirr hat einen super weiten Kopfeinstieg . Schau mal auf der Seite..... LG Marion

Martina
31.7.2022 um 17:09Uhr

www.brustgeschirre.com Das Feltmanngeschirr👌🏻

Claudia
23.8.2022 um 17:38Uhr

Dogs copenhagen ,ein super Geschirr,man kann es seitlich schließen,muss es noch über den Kopf ziehen!

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien