Jorg
7.6.2022 um 19:19Uhr

Salmonellen

Hi... Unser Hund hat in Salmonellen... Gibt's ein Zaubermittel? Mfg Jörg

Alle Antworten
14
Nadine
7.6.2022 um 20:42Uhr

Tierarzt?

Jorg
7.6.2022 um 20:53Uhr

war ich schon aber die kennen ja auch nicht immer alles oder können/ dürfen es nicht verkaufen

Nadine
7.6.2022 um 21:38Uhr

Wenn ein Tierarzt in dem Fall etwas nicht verkaufen/verschreiben darf, hat das einen Grund und der ist nicht, dass das Medikament sonst einem Menschen fehlt. Hunde mit geschwächtem Immunsystem neigen eher dazu sich damit zu infizieren. Normalerweise ist die Magensäure stark genug, die einfach platt zu machen. Also könntest du eventuell was geben zur Immunsystemstärkung. Außerdem gibt es normalerweise eine Infusion und eventuell Infusion. Gab es kein Antibiotikum, würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen.

Lydia
7.6.2022 um 22:51Uhr

Wie werden Salmonellen bei Hunden behandelt? In erster Linie muss dem Hund ein entsprechendes und gegen Salmonellen wirksames Antibiotikum verabreicht werden, in besonders schweren Fällen einer Salmonelleninfektion setzt der Tierarzt auch Infusionen ein.

Lydia
8.6.2022 um 08:11Uhr

wie hat dein Hund Salmonellen bekommen 🤔

Jorg
8.6.2022 um 08:28Uhr

durch panacur ....panacur macht den ganzen Darm kaputt....die hatte giardien und panacur ist das einzigste was verschrieben werden darf ich würde es nie mehr nehmen ...gibt besseres gambamixx ist eigentlich für Tauben , kann man aber gewichtsnaßig an das Gewicht von Hunden anpassen..... Bei panacur waren die giardien nach 2 Wochen immer noch da. mit gambamixx 1x gegeben und am nächsten Tag kein Durchfall mehrkein Blut mehr w Tage später testen lassen giadienfrei. panacur ist aber wie Chemo es wird erstmal alles im Darm kaputt gemacht, und ausgeschieden , daran leidet dann der Darm und somit das Immunsystem und da ein golden redriver alles aber auch alles isst und wie ein Staubsauger beim gassie geht kann sie auch schnell Mal was fressen und Salmonellen bekommen. um aber Salmonellen weg zu bekommen braucht sie ein intakten Darm und Immunsystem, was sie aber nicht hat und deswegen darf auch kein Antibiotikum gegeben werden.undn an so ein Wundermittel wie gambamixx hatte ich gedacht nur halt für Salmonellen

Lydia
8.6.2022 um 09:58Uhr

🙈😪 dann wünsche ich euch mal gute Besserung 🍀💗

Nadine
8.6.2022 um 14:16Uhr

woran machst du fest, dass der Darm kaputt ist? Und wer hat das mit dem Antibiotikum entschieden? Panacur ist kein Auslöser für Salmonellen. Natürlich ist eine gesunde Darmflora wichtig fürs Immunsystem. Ist die kaputt, ist der Hund natürlich anfälliger. Allerdings tötet die Magensäure die Salmonellen bereits ab, sodass die Darmfloram da eigentlich egal ist. Gambamix ist außerdem auch ein Antibiotikum. Und jedes Antibiotikum greift die Dramflora an. Falls diese durch Panacur tatsächlich kaputt gewesen sein sollte, war die Gambamix-Gabe eigentlich auch nicht gut für den Hund. Ob die Darmflora geschädigt ist oder nicht, findest du nur raus, indem du ein Kotprofil machen lässt. Ist diese laut Kotprofil in Ordnung unbedingt Antibiotikum. Ist sie kaputt unbedingt einen ordentlichen Aufbau mit Darmsanierung und Probiotika. Darüberhinaus solltest du dringend nach der Ursache suchen. Das dein Hund sich irgendwo draußen infiziert hat ist sehr unwahrscheinlich. Momentan gab es viele Lebensmittel, die wegen Salmonellen zurückgerufen wurden. Außerdem kann rohes Hühnchen oder Ei auch immer eine Quelle sein. Also wirklich mal überprüfen, ob das durch die Fütterung gekommen sein könnte und diese anpassen.

Jorg
8.6.2022 um 14:53Uhr

wir geben auschließlich Trockenfutter ob es da auch zu Salmonellen kommen kann weiß ich nicht .... das mit dem Antibiotikum hat die Ärztin entschieden und ehr auf Darmflora mit gesunden paktetien. kein Antibiotikum stand auch im kotuntersuchungsbericht drin und zuzüglich Salmonellen Type c

Nadine
8.6.2022 um 16:49Uhr

okay, dass ist dann natürlich Mist. Aber immerhin demnach eine ordentliche und vorallem gründliche Tierärztin. 👍🏻 Dann Gute Besserung und drücke euch die Daumen für eine schnelle Genesung. Trockenfutter sollte eher nicht die Ursache sein. Wäre jetzt eher, wenn es roh oder vom Tisch gibt. Manchmal waren schon Kauartikel betroffen.

Jorg
8.6.2022 um 17:11Uhr

oha....wo erfährst du das immer?

Nadine
8.6.2022 um 17:25Uhr

in der Regel gibt es ja Einzelne Fälle und wenn die Leute das melden entsprechend öffentlichen Rückruf. Habe mal geschaut und jetzt aber nichts aktuelles speziell für Tiernahrung oder Kauartikel gefunden.

Jorg
8.6.2022 um 17:54Uhr

danke

Barbara
8.6.2022 um 19:29Uhr

Gute Besserung! Mit Antibiose gegen Bakterien, killt man so einige. Wir haben Sustain vom Tierarzt. 5 Tütchen, 5 Tage mit Schonkost.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien