Niko
21.4.2022 um 18:01Uhr

Scheinschwanger?

Hallo, meine Labrador Hündin (1 Jahr 1 Monat) war bis Ende Februar das erste mal Läufig. Ich denke sie ist Scheinschwanger, nach Ende der Läufigkeit hat sich ein schwabbeliger Hängebauch gebildet. Es fühlt sich an wie so zwei schläuche entlang der Zitzen, das ist denke mal das Gesäuge oder? Das ist etwas stärker geschwollen. Ebenso ist sie immernoch am Markieren, bestimmt 5,6 pro Spaziergang. Meine Frage ist jetzt, ob das noch ein normales Verhalten ist und es von alleine aufhört, oder der Tierarzt dort eingreifen müsste?

Alle Antworten
3
Mirka
21.4.2022 um 18:20Uhr

Zum Schwabbelbauch kann ich nichts sagen (außer “süß!!!!!”). Markieren ist aber recht normal für Hündinnen ab der Pubertät. Machen nicht alle, aber viele die nicht oder spät sterilisiert wurden (meine etwa 20 mal pro Spaziergang 😅).

Niko
22.4.2022 um 16:46Uhr

ok, das ist ja wirklich viel 😅. ich dachte das klingt wieder ab nach der läufigkeit

Sysette
23.4.2022 um 14:36Uhr

Wenn Sie scheinschwanger ist solltest du nicht an ihre zitzen fassen... sonst steigert sie sich da noch mehr rein... viel Ablenkung spazieren gehen... alle kuscheltiere weg nehmen

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien