Hallo Ihr Lieben, mein Cooper (Hovawart) macht mich grad irre. Cooper wird im Juni 3 Jahre alt und es ist also nicht sein erster Sommer! Er schnappt nach allem was so durch die Gegend fliegt (Insekten. keine Vögel). Aber Bienen und Wespen finde ich grad nicht so witzig. Die letzten 2 Sommer hat er das nicht gemacht. Ich habe keine Ahnung wo das jetzt herkommt. Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
Hallo Ute, bei uns ist es genau anders herum: letztes Jahr hat Bo nach allem geschnappt, was da so angeflogen kam, dieses Jahr ist er da echt tiefenentspannt😅 Ich habe im letzten Sommer ein Glas Cola gaaaaanz weit weg von unserer Terrasse aufgestellt, um Bienen, Wespen und Hummeln ferzuhalten - das hat ganz gut funktioniert. Vielleicht hilft euch das erstmal oder es gibt noch andere Tipps hier🤗 LG
Hallo Ute Unsere Mila hat es zeitlebens gemacht und zwar nur bei Bienen und Wespen. Sie wurde dabei auch oft gestochen, das schien ihr allerdings nichts auszumachen und hatte auch überhaupt keinen Lerneffekt, nichtmal für Stunden. Ich weiß nicht ob Hunde dagegen eine gewisse Immunität haben, bei Mila hatte ich den Eindruck. Sie fing sie und hat sie zerkaut. Da es ihr die Stiche nicht abgewöhnen konnten, hatte auch ich keine Chance. Verstorben ist sie in hohem Alter und nicht an den Stichen. LG Micha
Hallo Ute, es hört sich ein bisschen so an, als wäre dein Cooper gerade dabei, sich eine Beschäftigung zu suchen, um sich die Zeit zu vertreiben (aus der Ferne und unbekannter Weise ist so etwas natürlich immer schwierig zu beurteilen). Ein gut aufgebautes Abbruchsignal sollte hier auch hilfreich sein. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Schreibe eine Antwort...