Hallo, unser Havaneserrüde Pixel, 8 Monate alt, ist an dem Short Ulna Syndrom erkrankt. Er wurde letzte Woche operiert. Gibt es hier jemanden dessen Hund auch daran erkrankt ist? Wie ging es dem Hund in der Zeit nach der OP? Liebe Grüße von Bianca
Hallo, bei Pixel wurde an beiden Vorderbeinen ein Stück von der Elle rausbekommen. Leider sind seine Pfoten schon stark nach außen gedreht. Auch im Ellenbogen war schon eine Kante, die ist aber nach der OP weg. Da er ja auf beiden Vorderbeinen Probleme hatte, haben wir uns nur gewundert das er sich nach kurzen Tobephasen schnell hingelegt hat. Das kannten wir von unserer Hündin vorher nicht. War aber auch ein Jack Russell. Es ist jetzt 1,5 Wochen her und wir dürfen ihn nur kurz zum Geschäft verrichten nach draußen lassen, natürlich an der Leine. Verbände hat er nach einer Woche abbekommen, jetzt trägt er noch seinen Halskragen, weil er an die Nächte geht.
Danke für deine Infos :) Hast du denn ein paar Tips wie ich Pixel geistig auslasten kann? Wir machen ein bisschen Medical Training, also auf die Seite legen üben, alle möglichen und unmöglichen Körperteile anfassen lassen, auch länger. Ansonsten noch Sachen snstupsen lassen mit seiner Nase. Und ganz viel knabbern lassen und Futter suchen lassen. Aber vielleicht hast du ja noch mehr Ideen
Wie können eure Hunde denn laufen? Dürfen sie gar nicht mehr spielen und toben ?Meiner ist ja erst acht Monate alt. Da fängt das Leben ja erst so richtig an. Uns wurde gesagt dass er nach sechs bis acht Wochen Schonung, wieder alles darf. Na im Endeffekt werden wir es ja sehen. Wenn er Schmerzen hat, werden wir es wohl merken.
Ah danke für die Info. Wir wollte mit Pixel auch Obidience machen, nun halt später. Das macht uns total Spaß. Da er für einen Havaneser sehr bewegungsfreudig ist und Lust hat was zu machen, wollte ich auch Agilität ausprobieren. Aber das werde ich nun nicht mehr machen, springen und schnelle enge Wendungen ist ja nun nicht das was er soll. Was füttert ihr denn für Futter? Und gebt ihr so Zusätze wie Teufelskralle?
Wie lange haben eure Hunde denn Schmerzmittel nach der OP benötigt? Pixel humpelt immer noch
Schreibe eine Antwort...