Lea
20.11.2022 um 08:07Uhr

Sind die ersten Vorsorgeuntersuchungen bei Wartezeit der Versicherung außen vor?

Ich möchte für meinen Welpen eine Krankenversicherung mit OP Kosten abschließen uen dort steht immer Wartezeit von einem Monat. Betrifft das auch die ersten Impfungen oder sind diese außen vor und werden übernommen?

Alle Antworten
5
S.
20.11.2022 um 08:30Uhr

kommt auf die Versicherung an und auf das was im klein gedruckten steht. von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Lea
20.11.2022 um 08:34Uhr

kannst du welche empfehlen ?

S.
20.11.2022 um 08:53Uhr

ich selber hab keine ...ich spar das lieber Zuhause. und wenns gebraucht wird wird's aus der Tierkasse genommen. kommt halt auf das Tier drauf an aber wenn's gesund ist braucht man nicht jeden Monat in eine Versicherung investieren. das kommt einfach bei uns in eine Kasse. wenn ich überlege wenn ich eine Versicherung gehabt hätte ,hätte ich schon viel viel mehr ausgegeben wie beim Arzt normal. und wir haben hier einige Tiere. ist natürlich ansichts Sache und kommt auf das Tier an. muss halt auch jeder für sich wissen. das einzige was wir haben ist eine Haftpflicht für die Hunde.

S.
20.11.2022 um 08:57Uhr

muss halt auch aufs futter achten. wenn man das Tier schlecht ernährt kann man nicht erwarten das es ihm gut geht. das Futter sollte min.60% Fleischanteile haben. nur so als kleine info

Wiebke
20.11.2022 um 10:36Uhr

Du solltest genau schauen, was die jeweiligen Versicherungen umfassen. Nicht alle Vollversicherungen umfassen auch Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen usw. Nicht alle OP-Versicherungen decken auch Angeborenes wie ED und HD-Operationen ab. Dann musst du schauen, ob und inwiefern auch OP-Nachsorge mit inbegriffen ist. Es ist wirklich ein komplexes Thema, wo man genau hinschauen muss, was die jeweiligen Angebote umfassen. Dann kann man überlegen, was einem wichtig ist. Wir haben nur eine OP-Versicherung der R+V, musste sie zum Glück noch nicht nutzen.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien