Jasmin
19.2.2022 um 20:09Uhr

ständige Ohrenentzündungen

Guten Abend zusammen, das ist unsere Ria. Sie wird im April ein Jahr und Sie ist seit Ende November bei uns. Ria kommt aus dem Tierschutz in Rumänien. Ria hat ständig Probleme mit Ohrenentzündungen. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt und behandeln mit Ohrreiniger (HexoClean) und Easotic Antibiotika Salbe. Mittlerweile ist "nur" noch das linke Ohr betroffen. Es geht einfach nicht weg. Das Ohr stinkt und jeden Tag entfernen wir diesen braunen Dreck. Sie kratzt sich dort natürlich auch ständig und schüttelt sich generell sehr oft. Als Futter bekommt Sie Trockenfutter von Acana als Alleinfutter und Leckerlies von Fresco. Seit einer Woche bekommt Sie die "Lucky Belly". Ich habe schon den Edelstahl Futternapf in einen Napf aus Keramik getauscht weil ich gelesen habe, dass dies auch ein Anzeichen für Entzündungen bzw Allergien sein kann. Habe schon die Suchfunktion genutzt und gelesen, dass viele das Futter von Vet Concept nutzen. Hat jmd ähnliche Probleme? Meint Ihr ein Allergietest macht Sinn oder vielleicht erstmal eine Futterumstellung? Danke für Eure Hilfe 💕🍀

Alle Antworten
3
Nadine
19.2.2022 um 20:44Uhr

Ich würde einen Allergietest und eine eventuell eine Ausschlussdiät machen, um da sicherzugehen

Sylvia
19.2.2022 um 21:45Uhr

Ich hätte das bei meiner letzten Hündin. Wir haben per Ausschluss-Diät Unverträglichkeiten gegen Rind, Schwein und Gluten festgestellt. Hat zwar länger gedauert, war aber schließlich die Lösung. Danach bekam sie auch VetConcept und die Ohr- & Augenentzündungen waren vorbei.

Brigitte
7.3.2022 um 22:08Uhr

Hallo ich würde dir zu einem Allergietest raten. Und dann eine Ausschlussdiät. Fang gar nicht an die ganzen Hundefutter durchzuprobieren. Am Schluß hast du nur schon viele Eiweiß Quellen durch und es wird dann nur schwieriger für den Hund das passende zu finden. Unsere Hündin hat viele Allergien und neigt von daher auch zu Ohrenentzündungen....

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien